interessante codierungen für den Touran 2013

  • Hat noch jemand die Codierung für Reifendruckkontrolle ohne Schalter und nur über den Bordcompurter?
    Hatte das schonmal in Angriff genommen aber mir fehtlt der Reiter im Bordcomputer.


    Per VCDS kann ich ohne Probleme RESETEN

  • Geht erst mit Tacho aus etwa Bj 2012 und mit MK60 EC1 als ABS index BE und höher


    ABS: Byte 16 Bit 1 und 2 Byte 17 Bit 2
    Tacho: Byte 2 Bit 0
    gateway: Verbauliste 4C hinzufügen

  • Echt?
    Verdammt dann muss ich entweder die Schaltereinheit oder das Tacho ersetzen ?
    Dann werde ich das wohl wieder auf Eis legen.


    Hab echt gehoft das es in jedem 1t3 geht.


    Werde aber nochmal schauen was er genau NICHT macht beim Codieren und hier mitteilen.


    mfg

  • geht auch beides gleichzeitig? Nur um es zu haben, weil es dann geht...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • geht auch beides gleichzeitig? Nur um es zu haben, weil es dann geht...

    Was meinst du damit geht auch beides gleichzeitig.... Ob es auch geht wenn der Schallter da ist. Ja das geht. Dann geht beides

  • Wie sieht das denn dann im Bordcomputer aus? Oder gibt es da keinen Eintrag so dass nur im Bedarfsfall die LED im KI leuchtet?

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...


  • So sieht das aus :love:



    Wenn man nun noch mal OK drückt sollte es hin schreiben Reifendrücke gespeichert.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.