interessante codierungen für den Touran 2013

  • Nee wohl nur für 1T3 mit BCM

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • ...Danke...
    Bin auch eher vorsichtig bei solchen instellungen...


    Mich interessiert halt nur vorher, was damit überhaupt gemeint ist. Ich lasse alles wie es ist...besser ist das wohl...

  • Touran aus MJ2013, weisse MFA plus, da hab ich mir das Menü übers BCM freischalten lassen (Stg 09/Byte 15/Bit 7/0>1). TFL nur in AUTO aktiv (Stg 09/Byte 26/Bit 3/0>1) hab ich auch... Dann liegt es wohl eher am Modelljahr bzw dessen BCM... Vielleicht da nur die Firmware? Kann man die hochziehen?
    Nur Interessehalber, TFL-LED im KI verbaut/aktiv?

    Ne der Golf plus hat die H15 Doppelfaden Halogen im Fernlicht.
    BCM ist getauscht auf ein neueres wegen Nebelscheinwerfern und LED Kennzeichenleuchten. KI ist auch auf MFA plus aufgerüstet aber aus dem MJ gewählt um keine Kompatiblitätsprobleme zu bekommen. Dann wird es wohl am KI liegen das TFL nicht im Menü erscheint.
    KI ist auf Kanada codiert und TFL LED ist vorhanden und funktioniert.
    Ich muss aber dazu sagen der Golf hat 1K0 BCM und der Touran 5K0 BCM die haben verschiedene Hersteller, unterscheiden sich wohl etwas und sind nicht ohne weiteres tauschbar.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Ich muss aber dazu sagen der Golf hat 1K0 BCM und der Touran 5K0 BCM die haben verschiedene Hersteller, unterscheiden sich wohl etwas und sind nicht ohne weiteres tauschbar.

    Soweit ich mich erinnere ist 1K0 Hella und 5K0 Continental. Und wenn ich mich ebenfalls richtig erinnere konnte man auch per VCP beim 5K0 die Lichtkonfig nicht auslesen was letztendlich beim wechsel von Nachteil ist. bzw man muss dann in jedem Fall auf 1K0 wechseln und anschließend per VCP die Lichtkonfig für das Fahrzeug per Hand einstellen. Das gilt aber wohl nur wenn Byte 18 Werksseitig auf 00 Codiert ist.

  • Jo bei meinem Golf stand Byte18 auf nicht gelabelten 64. Für Änderungen an der Lichtconfig mussten wir erst auf 00 codieren vorher hat es die Änderungen nicht angenommen bzw. nicht umgesetzt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Eine schöne Sammlung!


    Gibt es auch so eine Sammlung für die aktuellen Touran T5, sprich ab BJ 2015?? ?(
    Würde mich echt interessieren, was da dann noch gehen würde 8)