ESP-Sensoreinheit (G419) defekt

  • Den beende ich wie? O_o


    Ich dachte der Fehler gehört mit zum ESP

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hatte ich meines Erachtens bereits durchgeführt.
    Werde das heute nochmal tun.


    Danke erstmal

  • Falls Du hier nicht weiterkommst, kannst Du ja mal im VCDS-Forum gezielte Fragen stellen. Geht allerdings nur wenn das VCDS legal erworben und registriert wurde (wovon ich jetzt mal ausgehe).

  • Zitat:


    Es wurde bereits getauscht der G419 durch einen aussem "Ing Büro".


    Heute nochmals G419 "quer getauscht", keine Besserung.
    Zitat ende


    Was soll uns das eigentlich sagen.... Quergetauscht /Aussem Ing Büro


    Vielleicht solltest du mal dazu schreiben was ihr getauscht habt, der Duo sensor sitzt hinter dem Handschuhfach....? Da muss der gleiche wieder rein wie du ihn drin hast....

  • Ja richtig. Der G419 wurde getauscht. Vom Vorbesitzer wurde dieser beim Ing Büro Schirmer "repariert", ich wiederum tauschte jetzt nochmals gegen einen baugleichen aus einem funktionierenden Auto.


    Testfahrt: Ich bekomme keine Leuchten durch erhöhen des Bremsendrucks zum Leuchten (ABS / ESP o.ä)


    Raddrehzahlfühler jetzt (Zeit des EDIT) i.O.
    Testsequenz lässt sich trotzdem nicht initieren...


    EDIT 2:


    Moin zusammen,
    Testsequenz über VCDS abgebrochen (Ross-Tech Support sei dank).


    Fehler weiter 00493 - 014 ESP defekt


    Auch hier lässt sich der ESP anlernzyklus mit Bremspedal nicht starten.


    Irgendwer eine Idee?

  • Achso, falls ihr nur reinschaut wenn "neu" angezeigt wird, hier der "push" Beitrag (siehe oben editiertes)

  • Entweder Verkabelung oder der DuoSensor hat ne Macke. Falls beides auszuschliessen ist, schmeiss das ganze gelumps raus und bau Dir ein neueres ABS Steuergerät ein. Bei denen gibts den DuoSensor nicht mehr, bzw. der ist im Steuergerät drin. Die sind auch nicht mehr so anfällig.

  • Entweder Verkabelung oder der DuoSensor hat ne Macke. Falls beides auszuschliessen ist, schmeiss das ganze gelumps raus und bau Dir ein neueres ABS Steuergerät ein. Bei denen gibts den DuoSensor nicht mehr, bzw. der ist im Steuergerät drin. Die sind auch nicht mehr so anfällig.

    Duo Sensor ist ja der G419, den hat er ja angeblich schon 2 mal getauscht. Und die Kabel zum Duo sensor gehen auch nicht einfach so kaputt, dann gehe ich eher von einem Defekt des ABS Blocks aus

  • Hm.


    Danke erstmal.
    Der ABS Block inkl Steuergerät wurde vor ca 6 Monaten getauscht.


    Wie schauts aus mit "falsch" entlüftet?
    Könnte das auch eine Möglichkeit sein?


    Einen getesteten Sensor bekomme ich die Tage nochmal rein, und werde diesen dran hängen (G419)...