2. Touran 1.6 TDI

  • Servus zusammen,


    werden uns nach langer Zeit wieder einen Zweitwagen zulegen und spielen mit dem Gedanken das es auch wieder ein Touran wird. Problem ist das unser jetziger 2007er 1.4 TSI halt doch schon 150tkm auf der Uhr hat und mit dem DSG ruckeln und diverser Parkrempler einfach nicht mehr viel Wert ist und wir ihn eigentlich such garnicht hergeben wollen.


    Auch der neue muss wieder DSG haben und soll diesmal evtl. ein 1.6 TDI sein. Leistung ist uns eigentlich relativ, hab das Angebot mal angehängt:



    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-touran-1-6tdi-style-aut-klima-panorama-sd-tempo-bad-tölz/254995589.html?action=parkItem&1514910451240


    Was haltet ihr davon?



    Mfg Andi

  • Hmm... Panodach würde mich direkt abschrecken. Die Standheizung in Klammern -also ein Zuheizer- hat jeder 1T TDI, zumindest wenn es kein Spanier ist.

  • Panodach oft undicht oder warum schreckt es ab? Die Standheizung ist mit Fernbedienung (aufgrund fehlender Garage nach Umzug jetzt Pflicht). Hat die wirklich jeder TDI?


    Mfg Andi

  • Einen Zuheizer hat jeder TDI. Das ist aber keine Standheizung!


    Zum Panodach sowie Zuheizer kannst du dich mal belesen. Dazu gibt es hier viele Themen.

  • Einen Zuheizer hat jeder TDI. Das ist aber keine Standheizung!

    Aber wenn der Wagen über eine Fernbedienung verfügt ist es doch eine Standheizung, oder? Hab extra beim Händler angefragt und ja, der Wagen verfügt über eine Fernbedienung....


    Panodach lese ich mich mal ein, würde unser aber sehr gut gefallen...


    Mfg Andi

  • Das ist ein zur Standheizung aufgerüsteter Zuheizer

    Ok, funktioniert aber im Endeffekt genauso wie ne Standheizung oder? Sprich ich mach mit der Fernbedienung 30 min vorher die Scheiben “Eisfrei“ und muss nicht mehr kratzen?


    Mfg Andi

  • Ich bin der Meinung das der Touran eine Standheizung ab Werk hat, da auch im Klimabedienteil die Heitztaste ist.
    Zur not anschauen und die PR Cods Fotogrfieren und zu Hause nach forschen was er hat.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Gibt es sonst noch etwas was ich beachten sollte? Wäre der erste Diesel in meiner „Sammlung“...

  • DPF Füllgrad wäre noch interessant. Lässt sich über OBD auslesen. Dann evtl Glühkerzen prüfen ebenfalls per OBD oder halt per VCDS.


    Ansonsten Kalt- und Warmstartverhalten checken. Probefahrt auf Vibrationen am Kupplungspedal machen (ZMS, Kupplung selbst...)


    Öleinfüllstutzen auf „Mayo“ prüfen (stünde für viel Kurzstrecke)


    Und lass dir einfach den Aufkleber für die Ausstattung zeigen (Bordbuch erste Seite). In den ganzen kryptischen Kürzeln wird auch der Hinweis auf originale Standheizung sein

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...