Neues Familienauto sollte her -> Touran!

  • Der Diesel wird eh nicht warm der läuft immer im Kaltbereich also weniger anfällig. Das Problem kann der Partikelfilter werden bei Kurzstrecke, also einen ohne Filter und umziehen.

    Oder man fährt den Partikelfilter von Zeit zu Zeit mal frei. Muss ich auch hin und wieder machen. Fahre unseren TDI auch fast ausschließlich in der Stadt auf Kurzstrecken. Wenn die Warnlampe angeht, fahre ich kurz auf die Stadtautobahn. Einmal Seestraße bis Insbrucker Platz und zurück. Und dann ist er wieder frei für einige Wochen oder für zwei, drei Monate.


    Der Toyota. Ich würde ihn sicher auch als Familienwagen ins Auge fassen. Toyota steht in der Pannenstatistik sehr gut da. Wenn es sich bei dem Verso um einen Hybriden handelt, kannst du kaum günstiger Auto fahren. Im Vergleich zum Touran hat er aber deutlich weniger Kofferraumvolumen. In den meisten Alltagssituationen wird das keine so große Rolle spielen. Aber bei Reisen mit der ganzen Familie wird man den Unterschied mitunter schmerzlich feststellen


    Das Interieur unterscheidet sich natürlich auch. Toyotas sind deutlich plastikmässiger verarbeitet. Ich mag dieses kühle, funktionale und geradlinige Cockpit-Design von VW einfach. Vor allem der Prius 1 sah dagegen schlecklich aus. Der Verso sieht da schon deutlich akzeptabler aus. Besser, als der Opel Zafira jedenfalls. :D

    Einmal editiert, zuletzt von lab61 ()