Neues Familienauto sollte her -> Touran!

  • Ja das wechseln nicht schadet steht außer Frage aber laut VW vorgeschrieben ist es so.
    Meins hat ja den Rückrufwechsel bekommen. Wo auf mineralisches? Öl umgestellt wurde.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Im Regal darf ein Öl nur drei Jahre stehen aber im Einsatz ist es dann eine Lebensdauerfüllung.... finde den Fehler :D

  • zum Thema etwas zurück :P


    Beim absuchen unserer örtlichen Händler saß ich plötzlich in einem Toyota Verso (2010). preislich etwas höher wie unser Ziel (12.000€). Er erzählte mir ein paar interessante vorzüge und nun stehe ich plötzlich neben 2 interessanten Autos.


    Wie seht ihr das? wo hat der Touran seine Vor und Nachteile? Flexibilität der Sitze? Volumen? Grundausstattung? :huh:

  • Da sind so Affen auf der Heckscheibe die laola mäßig Toyota sagen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich weiss ja nicht was daran immer so toll ist über andere Automarken zu frotzeln. Finde das einfach nur "kindisch".
    Jeder Hersteller hat so seine Eigenarten und ob jetzt einer besser oder schlechter ist............
    Ich denke aus dem Alter sind wir doch alle raus, oder? ;)
    VW hat sich in letzter Zeit ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Hier wurde ganz einfach nur nach Vor- oder Nachteilen des Tourans gefragt.

  • Da muss ich gleich an den User „Touran FAQ“ bei MT denke. Der hat sich, nachdem er mächtig Ärger mit seinem Touri hatte, auch einen Corolla Verso gekauft. Danach lies er kein gutes Haar mehr an VW.
    Allerdings war, seinen Beiträgen zufolge, bei Toyota auch nicht alles eitel Sonnenschein.