Lambdasonde für 1.6 BSE (102 PS)

  • Bei unserem Touran 1.6 BSE BJ 2008 ist die Lambdasonde vor Kat defekt.


    Gibt es da für den Touran eine spezielle, oder geht auch die vom Golf 5 1.6 BSE?


    Gefunden habe ich z.B. NGK 1851.
    Bei amazon wird mir dazu aber angezeigt, das die für den Touran nicht passt.

  • Ich hab die Tage bei einem Golf 5 1,6 BSE eine Lambdasonde gewechselt und die war ebenfalls passend beim Touran


    Lambdasonde Regelsonde 06A906262BR AUDI A3 SEAT LEON TOLEDO 3 VW GOLF 5 Lambda (Affiliate-Link)


    Link geändert


    Teilenummer beim Touran wäre die 06A906262CF die wurde durch 06A906262BR ersetzt und passt beim Golf wie auch Touran

  • Richtig.. In diesen neuen Autos gibt es sowieso meistens nur zwei Sonden.
    LSU4.2 oder LSU4.9, da muss man aufpassen.
    Der sonstige Unterschied liegt dann in der Kabellänge oder Steckerfarbe.

  • @Howard Der BSE hat soweit ich weiß nur eine Sonde

  • @ Tagfahrlicht


    Danke für den Link. Hab's direkt bestellt.
    Gut das der Artikelstandort in Deutschland ist, sonst muss man ja wochenlang auf Ware aus China warten.


    Aber der BSE hat 2 Sonden:
    1 Regelsonde (vorKat)
    1 Diagnosesonde (nachKat)

  • Laut Etka wird da keine weitere Sonde angezeigt.... ? aber manchmal bin ich auch blind... naja in meinem Alter passiert das auch schonmal
    ;(


    Ich hab jetzt gerade nochmal geschaut da werden tatsächlich 2 Sonden angezeigt für den BSE einmal die 06A906262 CF diese wird ersetzt durch den Index BR. mit 5 Poligem Stecker
    Und einmal die 06A906262BS mit 4 Poligem Stecker


    Ob das jetzt einmal Vorkat und einmal Nachkat ist kann ich nicht sagen die Index BR hab ich jedenfalls als Vorkatsonde beim Golf 5 2008 BSE verbaut

  • Bin leider erst letzte Woche dazu gekommen, die Sonde zu tauschen.


    Leider ist jedoch nach einem Tag die Motorkontrollleuchte wieder angegangen.


    Woran könnte es noch liegen?
    (Die Fehlermeldung ist der gleiche)

  • Hast du bei vw mal prüfen lassen ob es ein Update für das MSG gibt?


    Häufig werden Fehler angezeigt welche garnicht vorhandenen sind.

  • auch wenn die letzte Antwort schon ein wenig her ist möchte ich hier mal fragen was kostet so ein Update für das MSG oder macht VW bzw ein freundlicher User das relativ günstig?
    Bei mir wird sporadisch auch die Lamdasonde angezeigt...Heizung der Lamdansonde vor Kat.
    Wäre toll wenn jemand was in Raum Heinsberg/ Geilenkirchen kennen würde.


    Lg