RCD300 gegen MFD2 tauschen

  • Habe eine Frage, brauch ich das gateway noch dazu Wenn ich von RCD auf Mfd2 umrüsten will? Übrigens mein Fahrzeug ist bj 2007 also facelift

  • Habe im Netz gelesen daß man das gateway braucht stimmt das? Und das Teil ist glaub sogar teuer.. Nun was jetzt? Möchte das Teil nicht umsonst kaufen

  • Habe im Netz gelesen daß man das gateway braucht stimmt das? Und das Teil ist glaub sogar teuer.. Nun was jetzt? Möchte das Teil nicht umsonst kaufen

  • Für das MFD2 brauchst du kein neues Gateway.

    Danke dir,..
    Hätte noch eine Frage,..bei kufatec habe ich zufällig einen TV freischaltung der 90 Euro kostet , nun wie soll es funktionieren? Braucht man nicht einen TV Modul?

  • Ich glaube dass dass Modul dem Radio vor gaukelt, dass das Auto sich nicht bewegt. So kann man während der Fahrt DVD schauen bzw TV wenn man es verbaut hat.


    Ist es nicht eigentlich ein Abstieg vom RCD auf MFD2? Wäre es wenn nicht besser ein RNS zu nehmen?

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • ein MFD2 ist wie Win95 zu installieren...das Teil ist langsam, schlechte Darstellung, uralte Karten...für die Tonne meines Erachtens. Dann lieber ein RNS315 für 300€ aus den Kleinanzeigen und gut ist. Kann mehr (CD MP3 & SD Karte onboard, ggf sogar Bluetooth schon integriert für Streaming)...sieht besser aus...und kostet vielleicht noch zusätzlich ein Gateway (unter 100€).

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Ich glaube dass dass Modul dem Radio vor gaukelt, dass das Auto sich nicht bewegt. So kann man während der Fahrt DVD schauen bzw TV wenn man es verbaut hat.


    Ist es nicht eigentlich ein Abstieg vom RCD auf MFD2? Wäre es wenn nicht besser ein RNS zu nehmen?

    genau das denke ich grad auch ,den so einfach könnte es ja nicht ohne tv modul gehen