RCD300 gegen MFD2 tauschen

  • Wieso sollte es nicht einfach sein?
    Also wenn du ein RNS 510 z.b. hast und es ist frei geschaltet, dann kannst du während der Fahrt Sexualkunde Filme schauen. Wenn es nicht ist geht es nur an der Ampel oder wenn du stehst.
    Das freischalten geht dann über Hardware oder halt über Software.


    Bei manchen nachrüstradios muss/soll an eine Leitung an die Handbremse bzw Masse anschließen damit man schauen kann im Stand.


    War das nicht so das es beim MFD2 zwei Versionen gibt? Eins was nur CD lesen kann und eins was auch DVD lesen kann?

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Wieso sollte es nicht einfach sein?
    Also wenn du ein RNS 510 z.b. hast und es ist frei geschaltet, dann kannst du während der Fahrt Sexualkunde Filme schauen. Wenn es nicht ist geht es nur an der Ampel oder wenn du stehst.
    Das freischalten geht dann über Hardware oder halt über Software.


    Bei manchen nachrüstradios muss/soll an eine Leitung an die Handbremse bzw Masse anschließen damit man schauen kann im Stand.


    War das nicht so das es beim MFD2 zwei Versionen gibt? Eins was nur CD lesen kann und eins was auch DVD lesen kann?

    Ich bin bei diesen Sachen leider ein Anfänger,da ich schon mehrere Sache nachrüsten möchte wie z.b fussraum Beleuchtung, nebelscheinwerfer und so Kleinigkeiten, habe einen mfd2 gefunden der in meiner Nähe ist, auch in sehr guten Zustand und günstig,.. Und beim Suchen fand ich diesen Adapter, und einen von kufatec der das TV freischaltet(wären der Fahrt) , aber die Frage ist was brauche ich noch dazu


    Um überhaupt was sehen zu können? Bei ebay habe ich noch einen Adapter gefunden wie z.b den auf den bild..

  • dieser Adapter ist ein Video in Adapter. Kannst Kamera oder DVB T Tuner oder DVD Player anschliessen.

  • dieser Adapter ist ein Video in Adapter. Kannst Kamera oder DVB T Tuner oder DVD Player anschliessen.

    Also in Abkürzung, mit diesen Teil kann ich nacher TV schaun? Habe ich es richtig verstanden?

  • nein kannst du nicht. Du brauchst noch einen TV Tuner !


    Rns2 --- Video in adapter---TV Tuner

    Ah, ok habe verstanden,..würdest du mir sagen welche tuner ich brauche? Im Netz find ich gerade nicht viel,..

  • TV Tuner musst du nach DVB T2 suchen!
    TV Tuner analog oder DVB T funktioniert nicht mehr. Kosten für DVB T2 Tuner mit Antenne musst du ca.300€ rechnen.

  • TV Tuner musst du nach DVB T2 suchen!
    TV Tuner analog oder DVB T funktioniert nicht mehr. Kosten für DVB T2 Tuner mit Antenne musst du ca.300€ rechnen.

    Ok vielen Dank erstmal für die Antworten ,.. Ich denke für ca 500 Euro kann ich einen rns kaufen und Qualitativ besser, deshalb lass ich es mal,..furs Optik und Navi wird für den Anfang denk ich reichen,..

  • Hallo an alle,
    ich habe letztes Jahr auch mein RCD300 gegen ein MFD2-DVD getauscht. Hat alles super
    geklappt, die GPS-Antenne liegt unter der Ablage vom Armaturenbrett und eine aktuelle
    DVD habe ich mir auch gegönnt.
    Ich habe nur ein Problem: Ich habe die Codes für das Steuergerät noch nicht geändert,
    deshalb sind die hinteren Lautsprecher nicht mehr in Betrieb.
    Ist jetzt nicht ganz so schlimm, weil ja alles andere geht.


    Kann mir jemand sagen, welche Codes ich am Steuergerät für das MFD2-DVD eintragen muss ?
    Habe da schon unterschiedliche Angaben gefunden.


    Meine Software ist CarPort Pro 2.3.4 mit CP Compact.


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !