Tips bzw. Anregungen zum Neukauf Touran 5T Bj. 2017

  • Mahlzeit!! :thumbup:
    Habe mir Heute im Zuge der Umweltprämie einen Neuen Touran 5T 2,0 TDI 190Ps DSG Highline, R-Line bestellt der wahrscheinlich Ende Februar Anfang März in Wolfsburg geholt werden kann!! :thumbup: Habe jetzt noch ca. 3 Wochen Zeit das Auto von der Konfiguration her zu ändern danach ist vorbei dann muss das Auto stehen!!Habe noch so ein paar Sachen wo ich mir echt unsicher bin und gerne eure Meinungen bzw. Tips dazu hätte!!Zum ersten das Fahrzeug mit oder ohne Panorama Dach bestellen habe jetzt schon sehr viel negatives darüber gelesen von wegen laute Windgeräusche, Undichtigkeit nach ein 3-4 Jahren usw. hat da jemand Tips oder sogar Erfahrungen mit??Zum Zweiten bin ich mein Leben Lang nur Schalter gefahren und habe den Neuen jetzt als DSG bestellt weil es Ihn als Schalter nicht gibt!!Bin das DSG auch ganz kurz Probe gefahren gibt es da Probleme mit weil es ein 6 Gang ist habe gelesen und gehört die 7 Gang sollen um einiges besser sein?? :/ Dann wollte ich eigentlich Leder/Alcantara Sitze haben ist aber so in Kombination mit R-Line innen nicht möglich leider nur Stoff oder Voll Leder!!Habt Ihr da Tips??Habe erstmal Stoff genommen jetzt wegen Voll Leder Winter kalt Sommer heiß!! =O Sollte für den Anfang erstmal reichen!! :rolleyes: Bin euch echt für Tips, Erfahrungen und Meinungen Dankbar!! :thumbup:

  • Morgen...


    Zum Panoramadach - da kann man „Glück“ haben und man hat nichts
    oder eben halt auch die eine oder andere klemmerei, undichtigtigkeit
    oder eben auch Windgeräusche. Das kommt aber auch bei Premium Fzg vor.
    Ein Glasdach wird zwangsläufig immer ein wenig lauter sein, ist aber nach
    meiner Meinung auch abhängig, wie lärmempfindlich jemand ist.


    Zum DSG - in der heutigen Zeit würde ich kein Schalter mehr fahren.
    Die etlichen Staus, Stop and Go sind einfach viel entspannter mit einem
    „Automaten“, hinzu kommt, dass die heutigen Systeme viel komfortabler
    und Verbrauchsgünstiger schalten können, als wir das hinkriegen.
    Die früheren DSG Probleme waren eher beim 7 Gang, als beim 6er, wie
    Das heute ist, mit den neuen kann ich leider nicht beurteilen, aber das weiß
    sicherlich einer hier und kann näher darauf eingehen.


    Zu Leder oder Stoff - ich persönlich würde kein Fzg mit Stoff kaufen, da mir
    dies einfach zu unhygienisch ist und von der Reinigung und Pflege zu aufwändig.
    Klar kann man dagegen einwerfen, das Leder auch Pflege braucht, aber es ist einfacher.
    Nehmen wir den Fall an bei Verschmutzung z.B. Kinder im Fzg, was verschüttet
    wird es wesentlich aufwendiger mit Stoff (Sprühextration, Schampo,etc.), was bei
    Leder einfacher geht mit einem guter Lederreiniger und Pflegeset. In der heutigen
    Zeit ist Leder mit einer Sitzheizung im Winter auch kein Thema mehr und im Sommer
    dank der Klima Anlage auch nicht, außer Du parkst den Kübel ungünstig gegen die Sonne.
    Beim Wiederverkauf ist die Stoffausstattung „Verkausmindernd“ und wirkt, eben
    bei etlichen potenziellen Käufern, als „naja, will lieber Leder“

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Mein Auto würde so sein:


    Panorama: nein
    DSG: auf jeden Fall
    Stoff weil es gemütlicher ist, Leder im Winter eiskalt und im Sommer nasser Rücken
    Standheizung wäre Pflicht
    Frontkamera und Radar

  • ... und auf jeden Fall R-Line Interieur und Exterieur :thumbup:


    Ich persönlich würde derzeit das Infotainment-System "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media" nehmen. Das Infotainment-System "Discover Pro mit Festplatte" hat zwar technisch mehr zu bieten, aber die fehlenden Knöppe würde mich stören und die Funktionalität des Composition Media ist für meine Ansprüche ausreichend.



    Bis dann
    Mirko

  • Wenn man es sich leisten kann und Geld keine Rolle spiel, dann einfach alles rein packen :thumbup:

  • „Touran 5T 2,0 TDI 190Ps DSG Highline, R-Line„
    Allein da wird mit schon schwindelig. :S

    Ist das positiv oder negativ gemeint?? :) :thumbup:

  • Auf jeden Fall steht vorn eine 4.


    Da wird mir gleich schwindelig :D