Zierleisten außen Chrom-Paket

  • Servus,


    mein Touran Baujahr 2012 hat ein Chrom-Paket. Dieses beinhaltet Türzierleisten außen, die im Unterschied zu den normalen Zierleisten an der Oberkante eine Aussparung haben, in die Chromleisten eingeklebt sind. Eine solche Chromleiste hatte sich bei uns links hinten gelöst und verformt, so dass sie nicht mehr ordentlich angeklebt werden konnte. Lt. VW-Werkstatt sind diese Chromleisten nicht einzeln erhältlich, sondern man muss die ganze Zierleiste kaufen, die auch noch unlackiert ist. Man kommt dann auf 100 EUR oder so ähnlich, wenn man die Zierleiste noch lackieren muss. Gibt es passende Angebote vom Nachrüstmarkt oder kann jemand die Chromleiste irgendwie einzeln bekommen? Gebrauchte Türen sind meist noch teurer und eine in schwarz mit Chromleiste zu finden ist fast unmöglich. Vielen Dank.


    Michi

  • Vielen Dank, aber das sind alles vollständig montierte Leisten. Wenn ich die Chromleiste demontieren will, dann befürchte ich, dass ich sie verforme. Oder bekomme ich die Chromleiste von der Grundleiste ab, ohne sie zu verbiegen?

  • zahnseide verwenden (als Schneiddraht). Alten klebereste wegrubeln mit Finger und dann mit neuem Doppelklebeband verkleben.

  • Die Zierleiste für 35 EUR - da kann man erstmal nicht meckern. VW verlangt 58 oder so, unlackiert. Leider gab es bei ebay keine schwarze Leiste, die ich hätte komplett montieren können. Also musste ich eine andersfarbige nehmen und die Chromleiste abfummeln. Zahnseide ging zuerst gar nicht, weil ich keinen Zugang zwischen Grundleiste und Chromleiste bekam. Nach vielem Schnibbeln mit Cuttermesser konnte ich dann ein paar cm mit Zahnseide einschneiden, bis sie immer wieder riss. Da war der Spalt aber schon groß genug, um mit einem Plastelineal dazwischen zu gelangen. Mit dem Lineal klappte es dann aber prima. Jetzt Klebereste abgnibbeln, doppelseitiges Klebeband besorgen und den Touranschmuck wieder vervollständigen.


    Danke für die Tipps.


    Der Michi

  • hallo ich suche dringen für mein touran 5t 2018 fensterleisten chrom kann es nirgendwo finden gibt es eine teilnummer für die chrom leisten kann mir jemanden helfen

  • hallo ich suche dringen für mein touran 5t 2018 fensterleisten chrom kann es nirgendwo finden gibt es eine teilnummer für die chrom leisten kann mir jemanden helfen

    Welche? Alle rundum oder eine bestimmte?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!