TTV Zuheizer umflashen auf Standheizung Anleitung

  • also ein Zuheizer 1K0 815 071 konnte ich umflashen auf Standheizung 1K0 815 007 AM
    Die Hardware ist gleich nur in der Software liegt der Unterschied.


    Es sind jetzt alle Möglichkeiten über W Bus vorhanden.


    Starten kann ich über 1533 Uhr


    oder über MFA+ habe aber nur MFA (kann das daher nicht testen)und keine Heiztaste.


    ist genauso riskant wie das Bios flashen am Laptop


    Es wird auch VCDS benötigt um individuelle Einstellungen zu ändern

    Marko's Touri


    Trau nur einer Werkstatt und das ist meine :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von 3xPaPa ()

  • Nein über MFA+ würdest du definitiv NICHT die Standheizung light sehen können. Die Erweiterungsplatine, welche via CAN die MFA befeuert, ist beim Zuheizer einfach nicht vorhanden. Nur weil du auf deinem Laptop den Treiber für einen Brenner installierst wird aus deinem DVDRom kein Brenner....
    Also kein Start via SH eigenem Timer, keine Programmierung der Laufzeit oder Betriebsart. Braucht man aber nicht wirklich. Funke dran und SH-Klimatronik reicht eigentlich.

  • Das hier ist im Moment genau das Problem das ich habe, der Zuheizer läuft als Sth aber das Klima Stg schaltet sich nicht ein - obwohl es schon das mit Sth Taste ist...


    Wenn man tatsächlich das Steuergerät zu der Sth Variante flashen könnte - müsste es funktionieren?


    Die fehlende Platine fürs Ki sollte auf die Kommunikation mit der Klima keinen Einfluss haben...

  • Ich hab jetzt mittlerweile eine Sth besorgt als Teilespender - entgegen meiner Erwartung hat auch der Zuheizer die „Erweiterungsplatine“ wie die Sth.


    Leider bekomme ich es aber nicht hin die Geräte auszulesen, das Auslesen der Datensätze bricht immer nach ca. 3/4 ohne einer Fehlermeldung ab und es passiert einfach nichts...


    Mit 2 Thermo Top C die ich hier habe läuft es aber problemlos.


    Die Diagnose und Steuerung der TTV Sth Zuheizer läuft auch problemlos...


    Kann jemand sagen woran das liegen kann?


    Ohne die Originaldaten auszulesen möchte ich nicht flashen, um das Original zurückspielen zu können falls es ein Problem gibt.


    Müsste ich hier eine Startadresse angeben beim auslesen, wenn ja welche?


    TTC problemlos wie gesagt...

  • Hallo und toller Beitrag danke!

    Ich heiße Jez und komme aus Großbritannien. Wir haben keine Foren, die Ihnen dabei helfen könnten. Entschuldigen Sie bitte, dass meine Google Übersetzerin Englisch in Deutsch übersetzt.

    Bitte kann ich fragen, wie genau die Heizung 1K0815071 bis 1K0815007 zu blinken?

    Bei einem normalen Start mit dem Programm webasto läuft die Umwälzpumpe nicht, was sehr wichtig ist, wenn auf Standheizung umgestellt wird.

    Verwende ich das Webasto-Engineering und lade die 3 .prn-Dateien dorthin?

    Ich habe das Gefühl, dass ich noch viel zu lesen habe!