Zuheizer beim 1T3

  • Ich hab bisher etwa 35-40 Diesel Touran hier gehabt und in nicht einem war ein solches Ventil.


    Wobei natürlich nur ein paar wenige da waren die eine SH verbaut hatten die meißten wollten erst eine haben oder hatten bereits umgerüstet. Un d troitzdem, kann ich suchen soviel ich will Touran und N279 gibt es so gut wie nicht immer wenn man was findet stellt sich raus das in den meißten Fällen nämlich garkeins verbaut ist.

  • Meine SH war ab Werk verbaut. Der Motor war eiskalt auch nach 30min SH Betrieb.

    2 Mal editiert, zuletzt von Howard ()

  • Naja letztendlich kann ich es auch nicht zu 100% sagen wie es wirklich ist, aber letztendlich hab ich 0 Probleme ohne das Ventil, auch wenn der Touran mal drußensteht und wirklich vereist ist ist nach gut 30 Minuten die Scheibe aufgetaut der Innenraum ist okay und der Motor ist beim anlassen schon auf etwa 50-60 Grad und nach spätestens 3-5 km auf 90 grad. Und das ist für mich einfach wichtig. Der Innenraum muss nich mollig warm sein sondern einfach die Scheiben soweit Eisfrei und für mich ist und war immer wichtig das das Kühlwasser im Motormit gewärmt wird.

  • @Tagfahrlicht genau mein reden ..... aber leider Innenraum warm und Motor anscheinend Kalt


    Ich wechsle erstmal den Tempfühler

  • weil sein Hezgerät bei 148 Grad abgeschaltet hat.. wenn die Pumpe läuft ist der Wert eher unplausibel. Daher wird wohl der Fühler einen Stich haben.