Zuheizer beim 1T3

  • Danke dir , ist schon unterwegs :)


    Was mich nur wundert hab die mit VCDS angesteuert und man hört sie laufen

  • Hu??
    Hast du nur die Pumpe angesteuert oder den Heizer?
    Pumpe läuft und trotzdem kochen wäre seltsam. Hattest du den Kreislauf mal offen das Luft drin sein kann?
    Wird die Pumpe angesteuert wenn der ZH angesteuert ist? Kann man rauscodieren. Wenn die Codierung so eingestellt ist das die Pumpe nich läuft bei Motorlauf, dann läuft die bei Kundendienststart wohl auch nicht.

  • Also ich habe die Pumpe direkt angesteuert und man hört sie Laufen / Summen.
    Sobald der Zuheizer entriegelt wird läuft er das Wasser spratzt wie im Video und er Schalter wegen Überhitzung ab und verriegelt.
    Entlüftet habe ich nicht System war nicht offen..... auf jedenfall ist der Temp Fühler G62 kaputt


    Wie die Codierung eingestellt ist müsste ich schauen , aber bis dato hatte alles funktioniert

  • Macht er das auch wenn der Motor läuft? Dann durchspült die Motorpumpe den ZH.
    Kann natürlich sein das das Flügelräder der Pumpe sich verabschiedet hat.
    Kochen heißt immer kein Volumenstrom. Hauptsache die Schläuche oder ZH ist nicht verstopft.

  • Da fragst mich mal was , meiner Meinung nur wenn ich die SH manuell einschalte


    Ich werde den generell mal überholen und dann berichten :)
    Hab aufgrund der Infos aus m Forum auch stark die Pumpe im Verdacht

  • Ich habe jetzt die Teile beim Kunzmann Onlineshop bestellt.


    Nun habe ich eine Frage es hat wohl mal ne Rückrufaktion gegeben zwecks Hitzeschutz und verschmorten Kabeln ,hat da jemand mal nen Thema zu oder Infos hab hier im Forum und auch bei Google nicht viel gefunden ?


    Oder ich war ;( zu blöd zum Suchen

  • ich klinke mich mal ein.
    Meine Zuheizer geht auch plötzlich nicht mehr und macht echt komische geräusche wenn ich den Motor starte.
    Ich lese immer von einer v55 Pumpe?


    Habe eben mal gefühlt,der Zuheizer ist kalt auch nach ca 5 minuten Motor laufen,und die Pumpe macht sehr starke geräusche.


    Habe nur ein Billiges OBD2 Bluetooth gerät,kann man damit den Zuheizer auch freischalten ?

  • Also freischalten kannst mit dem OBD Tool leider nicht :( Geht nur per VCDS


    https://youtu.be/cRkvwaZ7BDU


    Schau mal die
    Geräusche macht meine Pumpe ... ne neue kommt morgen an .
    Dann kann ich dir mehr sagen .

  • ich klinke mich mal ein.
    Meine Zuheizer geht auch plötzlich nicht mehr und macht echt komische geräusche wenn ich den Motor starte.
    Ich lese immer von einer v55 Pumpe?


    Habe eben mal gefühlt,der Zuheizer ist kalt auch nach ca 5 minuten Motor laufen,und die Pumpe macht sehr starke geräusche.


    Habe nur ein Billiges OBD2 Bluetooth gerät,kann man damit den Zuheizer auch freischalten ?

    Von Betzdorf aus kannste zu mir kommen bin in Gebhardshain


    Im übrigen ist es gern gesehen wenn man sich vorstellt usw.... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!