Klimabedienteil

  • Hatte ich vergessen zu erwähnen,Thermostat kam auch gleich ein neues rein.Alles natürlich nur Marken Hersteller,Billig Kram hatte ich nie verbaut an mein Autos
    Na ich schau mal morgen nach dem Sensor ,irgendwo muss ja er diese komischen Werte her bekommen.


    7 - Wert Ausblastemperatur Armaturen
    Da hatte gedacht dies wäre der Wert an dem Bedienteil der Sensor.Kann auch sein das dieser Sensor irgendwo anders sitzt bzw ein anderer ist.
    Vielleicht weiß da jemand mehr drüber und das ich falsch liege mit meiner Annahme das 7 - Wert Ausblastemperatur Armaturen ein anderer Sensor ist und nicht der am Bedienteil.
    Nur wo ich richtig stutzig wurde das der Sensor Am Bedienteil die Temperatur ändert sobald ich den Finger auf den Sensor halte,und das sich dann die Werte Wert Außentemperatur an Stoßfänger und 7 - Wert Ausblastemperatur Amaturen sich dann gleichzeig erändern

  • @DerCrafter Der Luftgütesensor im Wasserkasten ist dafür da wen du rückwärtsfährst oder der Bauer seine Gülle entlert, erkennt er die nicht frischluft und mach die klappe im luftkasten zu.

    mein Touri stinkt nach Abgasen wenn man an der Ampel steht. Sollte der Sensor das auch erkennen? Wie kann man den testen wenn FS leer ist?
    Kann man den mit irgendwas ansprühen und im MWB schauen?

  • Ein 2003er Touran hat doch keinen Luftgütesensor, allerdings hat ein Diesel Touran einen Zuheizer der alle 3 bis 4 Jahre nicht tut. Wenn ich das richtig gelesen habe.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ....allerdings hat ein Diesel Touran einen Zuheizer der alle 3 bis 4 Jahre nicht tut. Wenn ich das richtig gelesen habe....

    Das ist teilweise richtig. Meiner tut allerdings seit Jahren seinen Dienst ohne zu murren.
    Zu Anfang hatte ich öfters Probleme. Er war sehr oft verriegelt. Habe ihn dann mit VCDS wieder frei geschaltet, manuell angesteuert und "frei gebrannt". Seither ist Ruhe.

  • Richtig benutzen ist Trumpf! Genau wie mit dem Handanker... ich ziehe immer den Anker, allein weil ich nicht im Sperrstift parken möchte. Frau ebenfalls, ich hatte noch nie feste Sättel.
    Der Zuheizer läuft auch Jahre, wenn er auch mal laufen gelassen wird und nicht nach 10min wieder abgewürgt wird.

  • Habe auch mal eine Frage zum Thema Klimabedienteil.


    Würde meins gerne gegen ein neueres Modell austauschen, aber weiss nicht welche Teilenummer das dann haben müsste.
    Wenn eine Standheizung drin wäre, müsste es dieses sein 3AA907044E



    in diesem Design hätte ich gerne eins nachgerüstet was Plug&Play wäre



    vieleicht weiss einer was ich da brauchte....Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!