Telefon Kopplung

  • Hallo zusammen,
    Bluetooth Kopplung mit meinen neuen Telefon funktioniert problemlos. Jedoch muss ich am Telefon, jedes mal wenn die Verbingung getrennt wird (beim Aussteigen), den SIM pin neu eingeben.
    Muss das so sein oder habe da etwas falsch eingestellt ?
    Danke.

  • Ich muss da nichts eingeben, weder beim verbinden, noch nach dem trennen der Verbindung.
    Da wird wohl etwas mit deinem Handy sein.

  • jip - bei meiner FSE muss auch nix neu eingegeben werden. Verbindet sich immer sofern verfügbar automatisch und fertig...

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Gibst du den PIN per MFA ein oder am RNS 510 (o.ä.)?


    Bei der Eingabe übers Radio muss der PIN jedes mal erneut eingegeben werden.
    Bei der Eingabe per MFA kannst du mit "OK" bestätigen oder aber du scrollst da runter dann kommt "Speichern".


    Ich vermutet dass @towi das rSAP benutzt und da ist der PIN der SIM-Karte erforderlich. Bei den HFP Verbindungen ist diese nicht erforderlich.

  • naja wir wissen ja nicht was für eine FSE noch für ein Handy er hat.
    der rest ist dann wohl einstellungs sache :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Habe das bei MT gefunden vieleicht hilft dir das ja.


    Zitat aus MT:


    Wer sein HTC One nun wieder vom rSAP befreien möchte (die PIN im FSE Premium lässt sich nicht wieder einzeln löschen), muss das entsprechende Bluetooth-Profile im Smartphone wieder löschen und neu verbinden (geht nur im Stand). Bei der erneuten Frage nach dem "rSAP" dann im Smartphone auf NEIN klicken. Verbinden via Bluetooth geht ja trotzdem - aber eben "nur" als Freisprecher.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • oder das mal testen ist zwar mit einem Galaxy s2 aber könnte vieleicht klappen.


    Klick

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Hallo zusammen,
    danke für die Kommentare.
    Habe jetzt auf HFP umgestellt, dann muss nicht wie bei rSAP auf die SIM Karte zugegriffen werden, somit auch keine Probleme mit Eingabe des SIm pins.


    Für rSAP user. Es kann unter Andriod, Einstellungen, Sicherheit der Sim pin de-aktiviert werden. Acuh dann tut es, war für mich jedoch erst mal nicht akzeptabel.