Codierliste VCDS

  • Leute. Es ist niemand hier in einer Bringschuld. Und ich suche keine Freunde hier. Ist ja keine Partner Börse hier. Ich habe mich vernünftig vorgestellt und habe darüber berichtet was ich bereits im Www. gelesen und gefunden habe. Dort wurde beschrieben das ein Highline mit NSW ein großes Steuergerät hat. Meine Erfahrung ist halt das mein Steuergerät nichts kann und manche Codierungen anders beschrieben wurden. Desweiteren finde ich es schade wenn man in einem Forum dann keine Fragen stellen darf bevor man sich vorstellt obwohl ich diese Regel vorher schon befolgt hatte. Nichts für ungut. Soll die Administration mich wieder entfernen.

  • Danke. Die Liste habe ich auch gefunden. Die Optionen sind auch in der Auswahlliste. Allerdings geht es nicht. Vlt liegt es an diesem Fernlicht betätigen bevor man aussteigt. Das habe ich nicht getestet. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen.

  • Das weiß ich schon ,ich dachte nur die wo VCDS haben sind meistens auch ein bisschen Fit in der Sache .Ist mir persönlich auch egal,Freunde werden wir schon mal nicht .

    Ich habe Vcds nur um Fehler auszulesen. Und wenn es unterschiedliche Codierlisten gibt liegt es wohl am Steuergerät. Nichts für ungut. Wollte dir nicht zu nah treten. Entschuldige meine ruppige Antwort.

  • Danke. Die Liste habe ich auch gefunden. Die Optionen sind auch in der Auswahlliste. Allerdings geht es nicht. Vlt liegt es an diesem Fernlicht betätigen bevor man aussteigt. Das habe ich nicht getestet. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen.

    schau mal das Byte 02 Bit 4 an.
    Ist dort ein Haken drin müsste es über die Fernlichthebel ziehen sein. Probiere mal ohne den Haken

  • Hi, ich habe auch das 17 Bit Steuergerät.
    Meiner ist von 2005.


    Bei mir geht CH, allerdings musst du den Lichtschalter an lassen. Das Licht schaltet dann nach der eingestellten Zeit, waren bei mir 20 Sek, wieder ab.


    LH ging bei mir immer an, egal ob hell oder dunkel war.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Danke für deine Antwort. Kannst du mir mal bitte deine Codierung zukommen lassen ?


    Schade das es nicht über NSW zu schalten geht. Wäre ein neues Stg nicht zu teuer würde ich sogar über einen Wechsel nachdenken.

  • Sorry maiki7, ich hab dich das 21er ?(
    Ich hätte wetten können dass es das 17er ist. Sorry ich wollte dir keine falschen Hoffnungen machen

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Ich habe Vcds nur um Fehler auszulesen. Und wenn es unterschiedliche Codierlisten gibt liegt es wohl am Steuergerät. Nichts für ungut. Wollte dir nicht zu nah treten. Entschuldige meine ruppige Antwort.

    Ah egal ,Kopf hoch !


    Hoffe das wir irgendjemand hier finden der dir helfen kann .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Hallöchin ich hätte da eine Lösung für dich im Angebot. Meine Freundin hat einen Skoda Fabia bj 2015 ohne LRS und wollte aber auch gerne Ch/LH haben also habe ich ihr die Hauptscheinwerfer und das Dritte Bremslicht auf die Innenraumbeleuchtung Codiert und wenn sie auf Schließt geht es an und beim weg gehen einfach abschließen wenn man meint jetzt braucht man es nicht mehr :) geht einwandfrei :) Bekomme mein Touran bj 2005 nächste Woche Freitag und denke mal da muss ich es genauso machen um CH/LH zu bekommen :)


    P.S.: ich benutze OBDeleven Pro zum Codieren