Chiptuning "vor Update" vs. "nach Update" - Unterschied?

  • Wir sind alle Laien und können nur orakeln. Setz dich mit Robin vom RMT Tuning in Verbindung und bespreche mit ihm deine Fragen und Anliegen. Er ist sehr hilfsbereit und kann dich kompetent beraten.


    Dadurch, dass der TÜV die Software bzw. den Softwarestand mittlerweile genau prüfen kann, ist das Thema hochkomplex geworden.

  • kein Tuner dieser Welt nimmt das Update als Basis für seine Software.


    Das wäre ja so als wenn ein Sternekoch P**** als Grundlage für seine Soße nehmen würde.

  • Das ist ein kleines Gerät wo meine Originalsoftware und die Bearbeitete drauf ist und je nach dem was ich möchte schreibe ich die auf das Steuergerät


    PDB III

  • "Klugscheisser Modus" - Du hast PTB III geschrieben ;) :P :D
    Was noch zu erwähnen ist: "Nur in Verbindung mit einer SKN Tuning Software erhältlich"

    Ach ist das ne Sche*** mit dieser Bearbeitungsfunktion, die nicht mehr da ist, verd*** nochmal :cursing:

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Ach ist das ne Sche*** mit dieser Bearbeitungsfunktion, die nicht mehr da ist, verd*** nochmal :cursing:

    Ja natürlich...habe PDB III geschrieben weils auf dem so drauf Karton stand

  • Wir sind alle Laien und können nur orakeln. Setz dich mit Robin vom RMT Tuning in Verbindung und bespreche mit ihm deine Fragen und Anliegen. Er ist sehr hilfsbereit und kann dich kompetent beraten.


    Dadurch, dass der TÜV die Software bzw. den Softwarestand mittlerweile genau prüfen kann, ist das Thema hochkomplex geworden.

    Danke für den Tipp.


    Ich werde ihn mal anschreiben.

    kein Tuner dieser Welt nimmt das Update als Basis für seine Software.


    Das wäre ja so als wenn ein Sternekoch P**** als Grundlage für seine Soße nehmen würde.

    Also ist die SW des Tuners immer die gleiche. Sprich alle Touran 2.0TDI 6-Gang Schalter MKB CFHC haben dann immer die gleiche Software?

    Das ist ein kleines Gerät wo meine Originalsoftware und die Bearbeitete drauf ist und je nach dem was ich möchte schreibe ich die auf das Steuergerät
    PDB III

    So eine Box ist leider nicht die Lösung die ich mir wünsche. Aber trotzdem danke für den Tipp.