Standheitzung nachrüsten

  • Hi Leute und zwar ich möchte gern einen Standheitzing nachrüsten,
    Ein arbeitskollege meint ich soll einen gebrauchten finden,..
    Nun habe ich mich auf die Suche gemacht und im netz sind welche gebrauchte und original,aber ohne Fernbedienung??


    Nun ist es möglich an meinem Touran einen gebrauchten einzubauen? Mein touri ist aus der bj 2007 2.0tdi 140ps


    Oder tat jemand von euch einen Standheitzung nachgerüstet und kann mir einpaar Tipps geben?

  • Hi ioannis,


    das ist hier schon xxx-Fach durch gekaut. Du kannst ne Standheizung nachrüsten, relativ einfach sogar und noch viel einfacher wenn du nen Zuheizer drin hast. Davon gehe bei Dir mal aus.
    Die Fernbedienung geht jedoch extra, die ist bei der Stanheizung eigentlich nicht dabei...


    Und dann ist die Frage ob du Deinen Zuheizer nur umbauen willst, das geht nämlich auch oder ob du ihn komplett gegen ne Standheizung tauschen willst.


    Gruß aus Mannheim,


    Christian

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Gut erklärt ,Fernbedienung gibt es manchmal für einen schmalen Taller bei ebay .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Emm vielen Dank für die Antworten, nun was meint ihr mit dem zuheizer?
    Ist bei mir schon etwas vor verbaut, und musste nur noch etwas dazu verbauen?
    Sorry wenn ich mich blöd einstelle,jedoch bei mir war mal eine Sicherung vom zuheizer kaputt.


    Was bräuchte ich dann noch dazu als standheitzung zu haben?

  • Du hast bei Dir nen Zuheizer verbaut der den Motor beim warmlaufen unterstützen soll... Von hier aus hast du zwei Möglichkeiten:


    1. Den vorhandenen Zuheizer, sofern dieser in Ordnung ist, aufrüsten zu einer Art Standheizung. Dazu gibt es umrüstsätze u.a. im Kaufhaus mit den vier bunten Buchstaben.
    2. Du kannst den Zuheizer komplett mit einer Standheizung austauschen, also Zuheizer raus, Standheizung rein...


    Solltest du Dich für Möglichkeit 2 entscheiden, müsste man wissen was bei Dir aktuell alles verbaut ist. Welches Instrument ist verbaut mit MFA, MFA+ oder normal, rot, weiß oder bunt ? Was für nen Zuheizer is drin ? Auf jeden Fall brauchst die Standheizung und nen anderes Klimabedienteil. Der Rest hängt von vorgenannten Teilen ab.


    Aber wie gesagt, zu dem Thema kannst hier im Forum eine Hülle an Informationen sammeln. Unter anderem hier, oder hier.

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

    Einmal editiert, zuletzt von Monnemer ()

  • Ich kann dir die Firma Cum Car Tec empfehlen die bieten Umrüstsätze an für Zuheizer zur Standheizung .
    Habe bei mir einen verbaut funzt prima und geht ab 300€ los

  • Nicht alle Touran Diesel haben einen Zuheizer. Die Südlander wie Spanien wurden ohne gebaut. Haube auf, wenn auf dem Schloßträger ein Webastoaufkleber ist hast du einen und damit die hier schon etliche Male besprochenen Umrüstmoglichkeiten. Wenn nich hast du wahrscheinlich keinen und echt den Zonk. Die Umrüstung wird dann sehr aufwendig.

  • Würde die Heizung mit der Nr: 7N0815065T bei mir passen

    Geht immer noch nicht zu bearbeiten was man geschrieben hat.
    Die Nr. ist ja ein Zuheizer, aber welche TNr. brauchte ich zum Nachrüsten zur Standheizung

  • Hallo´,also ich habe von jemanden eine Information bekommen,und wollt mal euch fragen ob er es richtig erzählt hat,oder habe ich es falsch verstanden?
    Also ich habe einen webasto zuheizer drin,..welchen genau weiß ich nicht.


    mein Fahrzeug ist aus bj 2007 und hat einen grossen Display mit dem am Wischehebel tippen kann (MFA) oder +?


    So,ich könnte eventuel einen standheitzung gegen meinen zuheizer tauschen,.dazu bräuchte ich das passende klimabedienteil ,und damit es funtz müsste ich 2 kabel hinten am stecker des klimabedienteils umpinnen ist das richtig?


    für den anfang brauche ich keinen Fernbedienung ,..den 2 timer im MFA würden mir vollkommen reichen ,..


    wäre das funktionsfähig so wie er es mir erzählt hat ,und wenn ja passen die daten von diese teile hier?


    standheitzung 7n081500AA oder 1k0 815 065 AF


    Klimabedienteil 3c0 907 044 cs oder 1k0 907 044 BG


    Danke im vorraus PS meine FZG daten wären FM6FM62Q0047GGS5N1