Außenspiegel Glas ; Original oder anderer Hersteller

  • original ca. 55€, bei denn Preisen von 8€ ist die Qualität doch egal. Wenn das Teil nur 1 Jahr hält. Kannst dir die nächsten 7Jahre jedes Jahr ein neues Kaufen.

  • So ist es .
    Meine Frau hat mal bei uns ein Glas beschädigt ,ich habe dann eins bei ebay gekauft ohne Probleme hat alles gepasst und selbst die Heizung ging .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Ich habe für die Fahrerseite eins von Hagus für ca. 10€ gekauft,die Funktion ist einwandfrei und die Optik wie Original.Einen Unterschied gibt es aber, und zwar fehlt diese Metallzunge,die der originale besitzt.

  • Vielen Dank für die schnelle hilfreichen Antworten.


    Das ist ja echt ein riesiger Preisunterschied!


    Ich habe für die Fahrerseite eins von Hagus für ca. 10€ gekauft,die Funktion ist einwandfrei und die Optik wie Original.Einen Unterschied gibt es aber, und zwar fehlt diese Metallzunge,die der originale besitzt.


    @Horst, welche Metallzunge meinst du?
    Die Gläser sollten beheizbar sein!


    Viele Grüße

  • Beheizbar ist das von Hagus auch,ich habe aber festgestellt das es länger als beim rechten Spiegel mit Originalglas dauert,bis die Sicht frei ist.Es sind auch weniger Heizbahnen auf der Rückseite zu sehen.Mit Metallzunge meine ich das Teil welches auf dem Beispielbild rechts zu sehen ist.Wofür das gut ist,weiß ich nicht,vermute aber das es gegen Vibrationen schützen soll.Ich werde demnächst wohl doch ein originales kaufen.

  • Kannste die Zunge nicht umbauen? Sieht so aus als ob man die raus bekommt...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Korrekt die ist gegen Vibrationen. Mein nachgefummeltes hatte die Aufnahme aber die Klammer nicht--> umgesteckt.
    Auch nur ein paar Eus in der Bucht,Heizleistung marginal schlechter, wenn man das überhaupt sagen kann, da nie beide Spiegel gleich betaut sind.
    Achte darauf ob aspherisch oder asymmetrisch.