DSG-7 virbriert wenn kalt

  • Moin zusammen,


    habe vor 3 Monaten auf Kulanz ein neues DSG 7 Getriebe bekommen. Nun vibriert es , wenn das Auto kalt ist, vom 2/3 Gang bei ca. 2000 touren. Kurzes vibrieren oder rumpfen. Wenn der Wagen wärmer ist, ist es weg. Was kann das sein??? Muss eh bald zur Inspek. würde aber gerne vorbereitet sein...


    Freue mich über Infos.


    VG mattn

  • Hab das gleiche in einem Superb 2.0 TDI 16V. Vermutlich ein Injektor verschmutzt, so die Ferndiagnose meines Freundlichen. Habe nächste Woche Termin, dann weiß ich mehr.


    Problem tritt nur auf wenn es kalt ist, Fahrstufenwechsel bei 1500-2500 Umdrehungen bei mittlerer Last und ist nach 1-2 Kilometern weg, sobald der Motor etwas warm ist.

  • Ganz im Ernst? Du bist noch in der Gewährleistung also MUSS das AH den Fehler beheben.
    Du schilderst das Problem denen genauso wie uns. Da musst Du nicht besonders drauf vorbereiten.
    Das AH macht diverse Messfahrten und schickt die Ergebnisse nach Wolfsburg. Danach wird entschieden wie der Reparaturaufwand ist.

  • Garantiefall ,bin gespannt was die dir da erzählen werden ,lass dich nicht abwimmeln .Viel Erfolg :thumbup:

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun