Standheizung neu, trotzdem immer wieder Fehler Keine Flammenbildung

  • Ich verstehe halt nicht, wieso das Testergebnis dann nicht in Ordnung ist, da muss im letzten Schritt in der Grundeinstellung im Kanal 66 was nicht richtig sein,
    wo ich einen Fehler mache, sonnst wären ja auch in den APK 30 und 43 die gespeicherten Werte nicht immer wieder weg.


    Leider finde ich im Google keine Anleitung für eine Leitungsbefüllung per VCDS, das einzige was ich gefunden habe ist, das man im Kanal 66 dann auf Start klicken soll, das war es.


    Das habe ich gemacht und auch gewartet aber es passiert nichts weiter und dann geht nur Abbrechen/zurück.


    Vielleicht weiss esnoch jemand anderes und kann dazu was sagen, denke nämlich auch, das da evtl. der Fehler liegt...

  • Das die Werte sich nach der Leitungsbefüllung zurücksetzen ist völlig normal und richtig so

  • Aha...ok.....


    Aber woher weiss ich dann, ob er die Werte gespeichert hat, wenn das Prüfergebnis nicht in Ordnung ist?


    Hab eben mal in unserem anderen VW geschaut, da ist auch eine Standheizung drin, da steht Prüfergebnis in Ordnung...

  • DAnn haste doch beste Möglichkeit das an dem anderen VW zu testen


    Du weißt aber schon das die reihenfolge wichtig ist. Erst die Dauer der Leitungsbefüllung auf 30 setzen dann die Freischaltung auf 0 danach erst in die Grundeinstellung

  • Sorry....ich verstehe es gerade nicht, was soll ich da testen?


    An der ist ja alles in Ordnung....


    Ja die Reihenfolge habe ich so eingehalten gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Trimonium ()

  • Deswegen kannste doch die Leitungsbefüllung bei dem anderen VW mal machen und schauen ob es da besser geht und du vioelleicht nur was falsch machst
    Was denkste wie andere das machen.

  • Ok, habe ich nun gemacht, hat soweit funktioniert, Prüfergebnis steht i.O, aber das stand ja vorher auch schon drin,
    keine Ahnung ob das nun überschrieben wurde?


    Ich habe dann im Kanal 66 die Leitungsbefüllung mit der Taste EIN eingeschaltet, dann hört man das klackern der Dosierpumpe und nach ca. 30 sek.
    passiert ebenfalls nichts mehr, habe dann auf AUS geklickt und danach geht nur noch abbrechen.


    Ich verstehe es wirklich nicht....

  • Das ist aber richtig so, wenn das bei deinem nicht funktioniert ist iwas falsch

  • Die im Wagen verbaute Dosierpumpe passt aber schon zu der Standheizung, oder? Ich meine mich zu erinnern dass es da mehnrere verschiedene Pumpen gab (glaube die neue im 1T3 hat bereits die dritte Version drin). Die ersten Standheizungen hatten ja noch kein Abschaltventil und wenn du nun eine Standheizung mit Abschaltventil verbaut hast brauchst du auch eine dazu passende Pumpe (wegen Gegendruck bzw. Fördermenge).


    Könnte das vielleicht der Fehler sein?

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Ja die passt dazu. lief ja auch jahrelang einwandfrei.


    Die Standheizung die ich nun verbaut habe ist der Nachfolger gewesen,absolut baugleich habe die mit der alten verglichen waren absolut identisch nur
    der Teilenummer war ein anderer Buchstabe am Ende, wegen dem Nachfolgemodell halt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!