Chrom-Einlagen in Lüftungsdüsen vorne für 1T3

  • Hallo Touran-Community,


    ich habe hier schon viel mitgelesen, dies ist mein erster Beitrag.


    In meinem 2014er 1T3 fehlen bei den Lüftungsdüsen vorne mittig und rechts die kleinen Chrom-Einlagen. Gibt es diese einzeln zu kaufen? Ich möchte vermeiden, die ganze Düse kaufen zu müssen.


    Vielen Dank und Gruß!



  • Nein gibt es nicht einzeln zu kaufen.
    Entweder neu kaufen oder Trick 17 machen und aus China die hintere Düse kaufen ( im Schnitt 15 - 20€) und umbauen.
    Das hätte auch die Bord Suche dir sagen können.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Hm, wenn wir jmd finden würden der uns das Dingen als 3D-Zeichnung macht, dann einige viele in China drucken lassen.....? Mir fehlt nämlich auch eine...! Der 3D-Druck kann ja nicht die Welt kosten...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Und für alle mal ein link...hab ich selbst schon hinten verbaut. Sind top und hinten hat der Touran ja eigentlich nicht mal Chrom...jetzt aber schon


    http://s.aliexpress.com/eammiYJv


    Oder einfach alles komplett für vorne
    http://s.aliexpress.com/YBRVrUj2

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

    Einmal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()

  • Hm, wenn wir jmd finden würden der uns das Dingen als 3D-Zeichnung macht, dann einige viele in China drucken lassen.....? Mir fehlt nämlich auch eine...! Der 3D-Druck kann ja nicht die Welt kosten...

    Der 3D Druck wäre qualitativ, besonders bei beweglichen Teilen, sicher nicht so gut wie ein spritzgegossenes Teil.



    Und für alle mal ein link...hab ich selbst schon hinten verbaut. Sind top und hinten hat der Touran ja eigentlich nicht mal Chrom...jetzt aber schon

    Super Angebot. Ich habe bei eBay gekauft, mit Versand auch ungefähr 15 EUR per Preisvorschlag.

  • Wo wir grad beim Feintuning sind, denkt ihr dass die hier auch auf den 1Tx passen würden?
    https://www.aliexpress.com/ite…ive-Dust/32830275464.html

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Mittlerweile ist die hintere Düse aus China eingetroffen. Die Qualität ist sicher nicht schlecht, aber man merkt doch schnell, dass es kein VW Originalteil ist.


    Die Idee war, die Chrome-Einlagen aus der Kopie in den Original Lüftungsdüsen zu verwenden. Leider unterscheiden sich die Einlagen, sodass man sie nicht einfach tauschen kann. Sie sind etwas schmaler und haben hinten andere Form.



    Ich habe sie etwas bearbeitet und mit etwas 2K Kleber befestigt. Bei genauem Hinsehen merkt man, dass sie sich etwas vom Original unterscheiden, aber insgesamt bin ich zufrieden.