Kraftstoffverbrauchsanzeige

  • Moin, habe den Touran Trendline 2.0 TDI 103 kW (122kW) EZ 2005 mit Motorzusatzsteuergerät (Chip) gekauft.
    Bin sehr zufrieden mit dem Auto.


    Was mich wundert, bin vor kurzem mit einem Tagesdurchschnitt (Hinfahrt) mit knappe 3,8 l/100 km auf einer Strecke von ca 10 km gefahren außer- und innerorts.
    Habe noch etwas mehr als ein viertel Tank und Restkilometer 350 km.
    Durchschnittsverbrauch 4,7 l/100 km


    Was habt ihr so an Verbrauch? :D

  • Ich kann dir auch einen Streckenabschnitt zeigen wo selbst mein Benziner Touran 5,5L auf 100km verbraucht...bergab sogar noch weniger ?(

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Mein 2006 er Touran bmm Motor
    2,0l 140ps
    Braucht 5,7l Stadtverkehr
    Bei extrem zurück haltenden und vorschriftsmäßiger Fahrweise

  • Moin,
    danke
    Wird die Heizung eigentlich mit in dem Durchschnittsverbrauch automatisch einberechnet?
    Laut dem verbrauche ich gesamt laut anzeige 4,7 l/100km, was aber nach meiner Berechnung sowasvon nicht hinhaut...wenn ich den Tank leer fahren würde, müsste ich um die 700km gefahren haben, laut Berechnung Restreichweite mit ca.46l
    1030km
    Spielt da der Zuheizer auch noch mit oder frisst er nur meine Batterie leer?

  • Der Spritverbrauch vom Zuheizer/Standheizung geht an der Verbrauchsanzeige vorbei, also wird nicht mit einberechnet.

  • Verbrauchsanzeigen bei Autos gehen immer nach dem Mond und dienen anscheinend nur für gute Gewissen der Hersteller ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!