Dynavin N6 vs. OPS vs. 2004 Touran

  • Hallo zusammen,


    wie ja bereits in meiner Fahrzeugvorstellung gezeigt, habe ich mir ein Dynavin N6 VW gegönnt, welches aktuell einen Softwareentwicklung von Version DynOS 1.2.1 besitzt.


    Das Radio kann z.B. OS als auch Rückfahrkamera anzeigen, sobald man den Rückwärtigen einlegt.


    Das macht das Radio auch mit Bravour, allerdings kommt wohl von meinem Auto kein Signal, welches dann diese grünen, gelben und roten Balken anzeigt.


    Radio wird jetzt demnächst aufs neue Firmware Update gebracht, aber könnte ich da irgend ein Gateway oder Steuergerät aktualisieren, damit mir auch das OPS ordentlich angezeigt wird?


    Kenne mich mit dieser Gateway Geschichten leider noch so gar nicht aus.


    Besten Dank im Voraus.


    Raphael

  • Hat erst einer im Forum nachgerüstet. Das Steuergerät für Einparkhilfe muss OPS können. Genauso die Sensoren. Schau mal in der Forum Suche nach.

  • okay alles klar, habe ich bereits gemacht, werde dann aber nochmal weiter lesen.


    ist schwierig als Neuling alles zu verstehen mit den ganzem Index-Kram etc.

  • Beim 2004er müsste alles gewechselt werden, Sensoren Kabelbaum Stg und sensorenhalter.
    Irgendwann in den nächsten Wochen bau ich bei meinem alles aus. Kommt das neue PDC aus nem 2017er Caddy rein

  • Die kann dann in Verbindung mit der RFK fürs Discover media genutzt werden ansonsten funktioniert die Kamera nicht

  • Beim 2004er müsste alles gewechselt werden, Sensoren Kabelbaum Stg und sensorenhalter.
    Irgendwann in den nächsten Wochen bau ich bei meinem alles aus. Kommt das neue PDC aus nem 2017er Caddy rein

    Okay hat sich somit erledigt, das ist mir zu viel Aufwand. Dann lieber bei Gelegenheit nur die Kamera nachrüsten!

  • Die kann dann in Verbindung mit der RFK fürs Discover media genutzt werden ansonsten funktioniert die Kamera nicht

    Heisst, wenn ich auf DM umrüsten möchte, muss ich RFK und PDC tauschen?

  • Nur wenn du RFK haben willst, normale PDC mit OPS geht zumindest bei meinem. Wenn aber eine DM Kompatible RFK verwendet werden soll musst du enbenfalls Stg, Sensoren und Kabelbaum tauschen
    Beim 2014er sind aber schon die richtigen Sensoren und Kabelbaum drin da musste nur das Stg wechseln neue Stecker dran und natürlich komplett umpinnen

  • Hmm RFK habe ich jetzt auch schon. Ist eigentlich schon gut....


    Oh man.


    Also DM, ggf DAB Antenne, DAB Splitter, PDC StG, RFK?