Innenverkleidung A-Säule Färben.

  • Ich misch mich mal ein und habe da ne blöde Frage.


    In meinem Polo 6N habe ich damals Himmel und Dachsäulen selber bezogen.


    Aaaaaaaber der Touran hat doch in jeder Säule nen Airbag. Darf ich da denn einfach so drüber kleben? Ich meine mal gehört zu haben, dass man dort dann irgendwelche Nähte setzen muss damit der Airbag problemlos öffnen kann?

  • Aaaaaaaber der Touran hat doch in jeder Säule nen Airbag. Darf ich da denn einfach so drüber kleben? Ich meine mal gehört zu haben, dass man dort dann irgendwelche Nähte setzen muss damit der Airbag problemlos öffnen kann?

    Also die B-Säulen verkleidung hat keine Sollbruchstelle und somit geht sie auch nicht auf.

  • Mit denn Airbag war das mit denn Sitzbezügen. Aber bei denn Säulenverkleidungen ist mir neu. Einzig das Brillenfach darf nicht montiert werden statt dem Haltegriff.

  • hast die Lackiert? Wenn ja mit was

    Ja mit Kunststoff Lack anthrazit, habe vorher ein gleiches stück Kunststoff von Wagen mit lackiert und auf Kratz und Empfindlichkeit getestet und muss sagen hält super. Dieses Teil musste ich lackieren, weil dort kein anderes Material verwendet werden kann um nicht die Funktion einzuschränken.

  • @Soldier


    hast einen Link zur Farbe? Müsstest grundieren oder direkt aufs Kunsttoff? Und wie hast vorbereitet, nur entfettet oder hast auch angeschliffen?? Fragen über Fragen.

  • Die Gurtdurchführung ist super, aber das Alcantara ist nicht mein Fall.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!