Ceramic Bremsbelag für 2005 Touran?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche einen Touran gekauft und bin nun dabei, so einiges an ihm zu ändern und ihn aufzubereiten. Ich möchte Ceramicbremsbeläge kaufen, damit die Felgen nicht so schnell schmutzig werden. Kann jemand gute Bremsbeläge (abgesehen von ATE) empfehlen ? Preis sollte bei Bremsen zweitrangig sein.


    Vielen Dank im Voraus!
    Sonstey

  • Ich empfehle Dir die "normalen" Scheiben von ATE und dazu die Ceramic-Beläge ebenfalls von ATE.
    Gibt´s in diversen "ordentlichen" Webshops auch günstig zu kaufen.
    Ich fahre die schon seit längerer Zeit und bin begeistert über den wenigen Bremsstaub auf den Felgen, bzw. der der vorhanden ist, lässt sich sehr leicht entfernen.

  • Hiho


    kann da dem Konsul nur beipflichten .Mit den Ceramic Belägen auf der VA (und normale Scheiben) musst du Hinten öfters putzen als Vorne


    Gruss Dirk

  • Wieso hinten mehr putzen?
    Da kommen/sind doch die gleichen :D drauf

  • Ceramic rockt. Sommerräder vom Audi abgeschraubt und ins Regal gepackt. Hätte sich dank Ceramic einfach nicht gelohnt die zu waschen. Die Räder vom Touran habe ich über eine Stunde geputzt. Und der Audi macht mehr Kilometer...

  • Ceramic rockt. Sommerräder vom Audi abgeschraubt und ins Regal gepackt. Hätte sich dank Ceramic einfach nicht gelohnt die zu waschen. Die Räder vom Touran habe ich über eine Stunde geputzt. Und der Audi macht mehr Kilometer...

    Aus dem Grund versiegele ich meine Alus jedes mal bevor die drauf kommen, da geht der Bremsenstaub ganz leicht wieder ab.


    mit: Soft99 Fusso Coat 12M Wax hell PTFE 12 Months High-End Wachs


    gibts auch in Black für dun kle Felgen