2 Fehler: Lambdasonde und Zuheitzer

  • Hallo,


    hatte schon vor einiger Zeit auch mal hier in einem anderen Thread mal gepostet, dass die Motorkontrolllampe (orange) während der Fahrt geleuchtet hatte und VW ja die Sonde tauschen wollte, aber weil sie diese nicht vorrätig hatten und ich nicht daheim, sondern im Sauerland unterwegs war, nicht gemacht wurde. Der Fehler ist bis heute auch nicht wieder aufgetreten. Bis heute. TÜV hat er letzten Montag auch ohne Probleme bekommen.
    Nunja. Eben kam der Fehler wieder. Mein kleinen Lappi angeschlossen und ausgelesen. Fehlerbericht hänge ich an.
    Sollte ich doch mal die Sonde tauschen lassen? Bekomme ich die vielleicht wegen der momentane Kulanzregelung vielleicht sogar kostenlos?
    Ja u nd da wäre noch ein sporadischer anderer Fehler. Kann mir vielleicht hier einer helfen?


    Danke euch im voraus schon mal.


    Achso: leider habe ich kein VCDS, aber vielleicht könnt ihr trotzdem damit etwas anfangen.


    Fehlerbericht Touran 25.10.2017.pdf

  • Öh, seidwann hat der Touran die Zusatzheizung....? Das mit der Lamdasonde könnte theoretisch auch ein anderer fehler sein. aber da kenn ich mich auch nicht so wirklich aus. Das müsste die Vorkatsonde sein, der hab ich auch eine hier liegen die getauscht werden muss aber die kenne ich eigentlich nur vom Benziner. ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!