Springt nicht an. Kombiinstument dunkel nix geht mehr

  • Update, wie zuerwarten war der Wagen heute um 10:00 Uhr nicht fertig. ABER er ist seit Dienstag bei einem VW Händler welcher schon alles mögliche ausprobiert hat, jedoch noch ohne Erfolg. Heute Nachmittag kommt ein Techniker aus Wolfburg.


    So wie es momentan aussieht soll es das GAteway-STeuergerät sein, was alle Steuergeräte miteinander verbindet.


    ICh bin also Gespannt wie lange es noch dauern wird, bzw was es denn jetzt genau ist!


    MfG und eine optimistisches Wochenende. spätestens Monatg weis ich dann mehr


    BigML -- Markus

  • Das ja sowas von verlogen, wegen einem Gaterway kommt kein Mensch aus Wolfsburg du wirst verladen nach allen Regeln der Kunst

  • Tagfahrlicht hat glaub recht ,du hättest dabei sein müssen wenn er da ist dann wüsstest du mehr ,na ja bin gespannt was sie dir Montag berichten .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Bevor da bei W&S in Osterode ein Techniker aus Wolfsburg vortanzt, kann ich Dir versichern, dass die Jungs das Gateway rausreißen und ein neues einsetzen.
    Lass Dich da nur nicht über den Tisch ziehen.


    Bei welchen Fahnenhändler hast auf gekauft?
    Hab selbst mal über Jahre in Förste am Harz gewohnt :)


    Besser wäre wohl, wenn Du selbst mal zu W&S fährst und Dir vor Ort ein Bild machst.


    Grüße
    Iron Man

  • Moin,


    der Wagen steht bei VW Herschel im Ruhmspringe, seit nun einer Woche. haben jetzt das Gateway getauscht aber dieses ist es auch nicht, sie gehen jetzt davon aus das es irgendeine "WECKLEITUNG" ist die die Elektronik aufweckt.


    Aussage war eben wenn es die auch nicht ist, dann haben sie keinerleii Idee mehr und werden das ganze wohl auch nicht abschließen. Soll heißen Auto wurde versucht zu reparienen und kommt dann defekt zurück!


    Man die Woche fängt ja schon fantastisch an!!! ich könnte <X <X <X <X <X und zwar im Hogen Bogen!!!


    MfG


    P.S. sie haben sich telefonisch bei VW WOlfsburg erkundigt, aber auch das brachte wohl keineerlei Hilfe

  • Oh man, deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen <X


    Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als zu wandeln oder vom Kaufvertrag zurückzutreten.

  • 8| 8| 8| :S :S :S 8o 8o 8o :S :S :S 8| 8| 8|


    Leute ich bin Hysterisch!!!! Ich bekomme mich nicht mehr ein!!!


    Der Wagen ist heute genau 1 Woche und 1 Tag bei VW. HEUTE hat durch zufall der KFZ Techniker 2 Kabel gefunden und sich gewundert was das ist!!!!


    Es handelt sich dabei um Kabel die zu einem Schalter gehen, 3x dürft ihr Raten was dieser Schalter macht der in dem kleinen Fach vor dem Schaltknüppel liegt. Natürlich so das man ihn nicht sieht!!!!


    RICHTIG, es handelt sich hierbei um eine MANUELLE WEGFAHRSPERRE!!! Ist der Schalter betätigt geht halt nix mehr im Auto!!! Und nachdem der Schalter umgelegt worden ist springt der Wagen an und Schnurrt wie ein Kätzchen!!!


    HAHA Ich werd nicht mehr und dafür war der Wagen nun 4 Wochen in Werkstätten!!!!


    Wenn ich ihn wieder habe gehe ich mal bescheid und mache ein Foto falls der dann nicht schon rausgeflogen ist!!!


    Der Meister war auch total fertig!!!


    MfG Markus

  • Mit fehlt jetzt gerade ein Smiley, das sich auf die Stirn haut!
    Geile Sache!
    Der Schalter hat es wohl in sich. Da wirde wirklich etwas wichtiges unterbrochen.
    Wie viel musst jetzt zahlen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!