Springt nicht an. Kombiinstument dunkel nix geht mehr

  • Ich habe auch absichtlich nicht behauptet, dass es dir zu schwer wäre, sondern nur, dass dir der Aufwand zu groß ist. ;) Sollte aber auch kein Angriff gegen dich gewesen sein...


    Wenn ich es richtig sehe, hast du das Fahrzeug am 31.08.2017 gekauft. Hast du es von einem Händler erworben oder privat?


    Hat dein Monteur die Möglichkeit gehabt, evtl. einmal Fehler auszulesen? Vielleicht ist ja etwas hinterlegt, was auf die richtige Spur führen könnte.

    Moin Jo,


    warscheinlich habe ich das heute einfach in den falschen hals bekommen. Den Wagen haben wir bei einem Händler gekauft. Gibt ja viele AUsländer und bis jetzt auch immer keine Probleme gehabt!


    Der Wagen wird heute Abend vom Händler abgeholt und er hat mir einen Leihwagen zugesichert. denn sonst komme ich bzw meine frau nicht zur arbeit.


    Bin mal gespannt was es eein kann.


    Fehler auslesen konnte er zu hause leider nicht. haben die Relais überbrückt aer auch da tat sich nix ausser das die Lampen im KI angegangen sind.


    Naja jetzt heißt es wohl abwarten


    Der Verkäufer war ja gleich erstmal auf Krawall gebürstet und er würde da gar keine Kosten tragen! wenn es Verscheiß ist ok. aber so ein Elektrikproblem ist für mich kein Verschleiß.


    Schaun wa mal!!


    Danke

  • Na, das klingt doch eigentlich recht erfreulich, dass der Wagen von einem Händler kommt.


    Wie es sich bei dem Schadenbild um Verschleiß handeln sollte, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Der Händler kann doch froh sein, dass du erst einmal auf eigene Rechnung versucht hast den Fehler zu beheben.


    Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit erledigt. :thumbup:

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Ja das hoffe ich auch das sich das ganze schnell erledigt und nicht noch das böse erwachen kommt. eigentlich habe ich nie schlechter erfahrungen mit ausländischen autohändlern gehabt. naja vielleicht war es mit dem Touri jetzt auch einfach pech!


    Heute ABend soll der Wagen abgeholt werden und dann schauen die nach was los ist! Eiegntlich schon gestern aber da ist der Trailer defekt gewesen und mit nur 3 Rädern am Trailer ist nicht so cool!!! :S


    Immerhin konnte ich mir gestern dort den Leihwagen abholen ( SEAT IBIZA 75PS :thumbdown: ) für 5 Personen absolut nicht zu gebrauchen!! Das steht mal fest!! und dann auch nur als 3 Türer, aber man kommt notfalls von A nach B und zur arbeit bzw KiGA.


    I TOOK A PILL IM IBIZA -- > TIC TAC!! :D :D


    Melde mich wenn ich mehr weiß!

  • Ich denke mal, die Nationalität des Händlers spielt wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle.


    Wichtig ist, dass du kostenneutral aus der Geschichte raus kommst und das Fahrzeug entweder wieder vernünftig läuft oder du den Kauf wandeln kannst. Glücklicherweise ist der Fehler dann ja recht früh nach Kauf aufgetreten.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • UPDATE:


    nix genaues weiß man nicht!!!


    Auf nachfragen gestern wurde mir gesagt das man noch nix gefunden hat. aber am telefon mache ich sowas höchst ungerne, also werde ich morgen da mal vor ort aufschlagen und nachfragen was stand der Dinge ist. Ansonsten sollen sie ihn behalten und ich nehme einen 2005er 2,0 TDI 140 PS von ihm mit und lege noch 500€ drauf!!!


    Ich halt euch auf dem laufenden. kommenden Dienstag dann 2 Wochen ohne Touran!! ;( ;( ;( ;(

  • UPDATE 2: Fahrzeug steht noch immer beim Händler, der hat jetzt eine Frist gestezt bekommen bis zum 10.11.17 12:00 Uhr dann muss das Fahrzeug mängelfrei sein. Sollte das nicht so sein kann ich vom Vertrag zurücktreten und bekomme mein Geld wieder. Ich glaube aber noch nicht dran das das ganze friedlich abläuft. Warscheinlich darf sich damit dann der Anwalt auseinandersetzten.


    Melde mich bei neuigkeiten

  • Viel Glück dennoch und lass ggf den Anwalt alles weitere Regeln ohne selbst noch mit dem Händler zu diskutieren...

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • @bigml


    gibt es schon Neuigkeiten zu deinem Thema?

    moin @MajorPhunk


    ja ich bon kurz vorm totalen ausrasten......... der Wagen sollte seit einer Woche bei >VW sein dort ist er bis heute nicht. habe jetzt den Anwalt damit beauftragt....


    mal schaun bis morgen 10:00 uhr ist die frist gesetzt.


    danach wird es ungemütlich für ihn


    mfg

  • @bigml


    Na das hört sich ja überhaupt nicht gut an. Drücke fest die Daumen das du entweder dein Geld oder einen vernünftig laufenden Touran zurück bekommst. Halte uns bei Neuigkeiten bitte auf dem laufenden.
    Gruß Benno

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!