Springt nicht an. Kombiinstument dunkel nix geht mehr

  • Soll noch eine Sicherung 15 auf Sicherungshalter B(Motorraum geben habe ich gerade bei Google suche gefunden ( 1,6er Benziner Bj. 2003 )

  • Vielleicht das Zündschloss bzw zündanlass schalter
    Radio geht ja über s Kontakt
    Und Fernlicht geht auch ohne Zündung

  • Vielleicht das Zündschloss bzw zündanlass schalter
    Radio geht ja über s Kontakt
    Und Fernlicht geht auch ohne Zündung

    genau der Zas wäre auch so ein Kandidat der diesen Ärger verursachen könnte, eine ganze Zeitlang stehen dann die Fehler auf sporadisch bis dann nix mehr geht


    So sieht das dann aus.
    Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: DRV\1K0-953-549-MY8.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 953 549 BP HW: 1K0 953 549 BP
    Bauteil: J0527 051 0101
    Codierung: 0002022
    Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200
    VCID: 814AD6BFD8624F4966-80D4



    Subsystem 1 - Teilenummer: XXXXXXXXXXX
    Bauteil: E0221 002 0010



    5 Fehlercodes gefunden:
    00576 - Klemme 15
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
    00883 - Zündanlassschalter (D) Klemme S
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
    00884 - Zündanlassschalter (D) Klemme X
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
    01744 - Zündanlassschalter-D (Klemme P)
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
    00885 - Zündanlassschalter (D) Klemme 50
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

  • Ich wage mal zu behaupten, dass es für jemanden, für den der Ausbau des Radios zu aufwendig ist, relativ schwierig wird, den Anlasser zu überbrücken. ;(

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Ich wage mal zu behaupten, dass es für jemanden, für den der Ausbau des Radios zu aufwendig ist, relativ schwierig wird, den Anlasser zu überbrücken. ;(

    Da stimme ich dir zu..

  • habe gestern Abend mit meinem Mechaniker alles mögliche ausprobiert und daran dann auch das.


    Die Relais A1 und A2 scheint zu funktionieren.


    Auch der Schalter am Zündschloss funktioniert.


    Wenn man das Abblendlicht einschaltet und den Wagen starten will geht das Licht aus leider geht das Auto nicht an.


  • Ich wage mal zu behaupten, dass es für jemanden, für den der Ausbau des Radios zu aufwendig ist, relativ schwierig wird, den Anlasser zu überbrücken. ;(

    ich habe niemals gesagt dass der radioausbau schwer wäre wenn es sind nur die paar Klipse und ein paar Torx Schrauben und schon ist es draußen.


    Ich hatte aber ehrlich gesagt keine Lust alles auseinanderzubauen wenn ich vielleicht auch schon vorher so eine Antwort bekommen hätte

  • Ich habe auch absichtlich nicht behauptet, dass es dir zu schwer wäre, sondern nur, dass dir der Aufwand zu groß ist. ;) Sollte aber auch kein Angriff gegen dich gewesen sein...


    Wenn ich es richtig sehe, hast du das Fahrzeug am 31.08.2017 gekauft. Hast du es von einem Händler erworben oder privat?


    Hat dein Monteur die Möglichkeit gehabt, evtl. einmal Fehler auszulesen? Vielleicht ist ja etwas hinterlegt, was auf die richtige Spur führen könnte. Sollte er nicht über das passende Equipment verfügen, vielleicht hier mal nach einem VCDS-Besitzer in deiner Nähe suchen.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Hörst du das Relais Klacken? Am besten den Deckel vom Relais entfernen und eine zweite Person soll schauen ob es anzieht wenn du zündung gibst. Bzw. auch schauen ob 12V anliegt (Klemme 30).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!