Innenraum aufwerten

  • Bei Schlüssel Raus darf nix leuchten. Und wenn auf Auto und Schlüssel Raus darf nicht nichtmal die Instrumentenbeleuchtung an sein.

  • Bei Schlüssel Raus darf nix leuchten. Und wenn auf Auto und Schlüssel Raus darf nicht nichtmal die Instrumentenbeleuchtung an sein.

    Ich habe aber die Coming Home & Leaving Home Funktion eingeschaltet.
    Dann auch ?

  • Ist das den auch beim alten Schalter so?


    Sonst bau einfach die Platinen um und gut ist.


    Hatte ich auch gemacht, beim alten war alles schön Rot beleuchgtet und beim neuen bunt :S

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Gut im Touri mit altem Bordnetz hab ich zwar den Chrom Schalter aber kein Auto. Da funktioniert alles wie es soll.
    Im Golf mit BCM kann ich gar nicht genau sagen wie es sich mit CH LH verhält.
    Die Beleuchtung des Drehknebels schaltet sich mit Zündung ein das man den Schalter im Dunkel findet. Allerdings geht das auch mit der Instrumentenbeleuchtung an.
    Wenn die CH Zeit abgelaufen ist und das Abblendlicht aus geht was macht es dann bei Dir?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Meiner Meinung nach alles in Ordnung: Wenn auf AUTO und der Lichtsensor erkennt, dass er Abblendlicht anmachen soll, leuchtet Standlicht grün. Bei Zündung aus oder Schlüssel raus kommt bei dir das Coming Home. Bei den Bordnetzsteuergeräten leuchtet Kl. 58b bei CH mit, daher leuchtet der Schalter weiter. Das gibts so beim BCM nicht ;) Sobald CH aus ist sollte es dunkel bei dir sein.

  • Ok, das verstehe ich ja.


    Aber warum leuchten dann die Symbole am Lichtschalter nicht mehr?

  • Das "AUTO" leuchtet nur, wenn Zündplus und Abblendlicht an sind. Die anderen Symbole sind einfach an der Kl 58 angeschlossen und deswegen immer leuchten, wenn mindestens Standlicht an sind.

    ja, beim neuen ALU Lichtschalter ist das so... aber beim alten nicht?!?!


    Ich würde nur gerne wissen, warum das so ist? Vielleicht ist das so gewollt.

  • Bei meinem Golf mit BCM ist das auch so, wenn dunkel und Licht an war und Zündung aus geht Auto und die Knebelbeleuchtung aus, CH und Instrumentenbeleuchtung bleiben an. CH geht dann nach der Zeit aus und Standlicht sowie Instrumentenbeleuchtung mit Lichtschalter zum Teil bleiben an. Ziehe ich dann den Schlüssel ab geht alles aus.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"