Zweimassenschwungrad durch Einmassenschwungrad ersetzten ?

  • Hallo,
    kennt Jemand diese Umbausätze wo man vom Zweimassenschwungrad auf ein Einmassenschwungrad umrüstet ? Zb. sowas:
    1x SATZ KUPPLUNG KUPPLUNGSSATZ SCHWUNGRAD VW TOURAN 1T 1 6 TDI 1 9 TDI (Affiliate-Link)
    Hintergrund ist das mein Schwungrad leicht anfängt zu rappeln. Kosten lt. VW 1600€ mit alles !!!
    Bei einen 11 Jahre alten Auto mit fast 200.000Km überlegt man schon ob sich das noch lohnt.......(wer weiß was noch kommt?)
    Ist natürlich schon sehr billig dieser Umbausatz aber vielleicht gibt es ja noch was anderes.
    Aber frage generell ist ja, ob das auch funktioniert ???
    Gruß Dr.Caca

  • dir ist aber klar warum dein Auto ein Zweimassenschwungrad hat.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Kupplungssatz von Sachs mit ZMS und Zentralausrücker liegt je nach Motor zwischen 310-380€.
    Würde bei Serienleistung nicht auf EMS wechseln. Gerade die 3 Wellengetriebe rasseln dann schon gewaltig.

  • Also den ZMS Satz von Sachs glaub ich war der für den 1,9er TDI gibt es in Ebay schon für knappe 400 Euro... Ich hab das komplett machen lassen im frühjahr weil es mir das ZMS zerlegt hat bei 203000 und das hat mich komplett mit einbau und Geberzylinder 900 gekostet.