Elektrische Heckklappe Touran nachrüsten

  • Ich bin mir ziemlich sicher, wenn auch nur einer es wirklich hinbekäme dass im 1T zu implementieren...gäbe es genug Verrückte denen der Preis ziemlich egal wäre.

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Ich bin mir ziemlich sicher, wenn auch nur einer es wirklich hinbekäme dass im 1T zu implementieren...gäbe es genug Verrückte denen der Preis ziemlich egal wäre.

    Das stimmt,ich inwestiere da lieber den Batzen Geld in mein Haus

  • Die elektrische Heckklappe gab es doch auch schon im B7. Und es gab auch schon den ein oder anderen, der das im B6 nachgerüstet hat. Ich denke, rein von der Elektronik her könnte man sich daran recht gut orientieren.


    Tante EDIT: Gab es sogar schon im B6.


    Ich zitiere hier mal etwas:



  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber war das bei den Passat nicht so das die Antriebsmotoren in bzw. teil der Scharnieren waren...?

  • Ja der hatte das zum Teil in den Schanieren. Bronken (wem der Typ evtl. was sagt) hatte das auch in seinem Passat B6


    Im Netz bin ich auf dieses Set für den Audi Q3 gestoßen. Da läuft es über elektrische Dämpfer. Am Preis wollen wir uns jetzt mal nicht stören. Soll nur ein Hinweis auf potentielle Teilespender sein ;)


    https://www.k-electronic-shop.…tisch-Nachruestpaket.html

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Ja der hatte das zum Teil in den Schanieren. Bronken (wem der Typ evtl. was sagt) hatte das auch in seinem Passat B6


    Im Netz bin ich auf dieses Set für den Audi Q3 gestoßen. Da läuft es über elektrische Dämpfer. Am Preis wollen wir uns jetzt mal nicht stören. Soll nur ein Hinweis auf potentielle Teilespender sein ;)


    https://www.k-electronic-shop.…tisch-Nachruestpaket.html

    Das Problem ist auch wieder das wir nicht wissen wie lang und wie dick die Dämpfer sind. Aus dem einen Video der Touran könnte da wer rausbekommen von welchem Fahrzeug die Dämpfer sind?

    Gespann (te) Grüße

  • So mal ein wenig unter dem Video gesucht. Das Fett marierte ist das interessante.



    and can i shorten the skoda strut and fit them for touran or add 2 spring to the strut to push the lid open ?

    Alireza iesanejadvor 2 Monatenhi what motor and gearbox did u use can u show the place in the door lid where u install the motor?pls
    Darius Jurevičiusvor 1 Jahr
    Hello, Can you share the parts have you used?
    Spacewalker SPvor 1 Jahr+Darius Jurevičius You can use any (Touareg , Sharan, SKoda) but they are not fit, because they are too long, stoke is different, and size is wrong. I made my from genuine VW , used only motor + gearbox, other parts are custom made
    Darius Jurevičiusvor 1 JahrThank's for answer :)

    Gespann (te) Grüße

  • Was meinste, ich sehe da nichts was gemeint ist.

    You can use any (Touareg , Sharan, SKoda) but they are not fit, because they are too long, stoke is different, and size is wrong. I made my from genuine VW , used only motor + gearbox, other parts are custom made


    Er sagt teile vom Skoda usw aber die passen nicht und er hat Motor und Getriebe genommen diese aber scheinbar umgebaut. Ich denke aber eher das es passt aber die Hülle ist quasi komplett umgearbeitet und auf passende länge gekürzt. Also auch der eigentliche Weg des Motors oder Getriebes.

    Gespann (te) Grüße