• Mahlzeit zusammen,


    habe da ein Paar Fragen/Probleme mit meiner GRA. Und zwar wenn ich jene welche einschlalte leuchtet zwar das Licht, aber der Wagen hält die Geschwindigkeit nicht ( der Set Knopf wurde natürlich betätigt). Nun meine Frage was kann ich wie und wo Kontrollieren ob ein Defekt an einem
    relevanten Bauteil vorliegt.


    Vielen Dank im voraus und Grüße aus der Heide :thumbup:

    VW Touran 1T1 - 2.0 Tdi - 100kw - BJ: 05.2003

  • Also aus Erfahrung mit meinem ex VW T5. ging die GRA auch nicht. Ursache war der Schalter am Kupplungspedal.

  • Fehler auslesen alles andere ist spekulation

    Und sollten keine Fehler hinterlegt sein dann in den MWB nachschauen ob die Schalter des GRA Hebel überhaupt richtig funktionieren.

  • Und sollten keine Fehler hinterlegt sein dann in den MWB nachschauen ob die Schalter des GRA Hebel überhaupt richtig funktionieren.

    Ja genau hab ich nämlich gerade auch einen kein Fehler aber ein/ausschaltknopf am Lenkhebel keine Funktion
    ,

  • Mein Vater hatte bei seinen 2004 Touran das die GRA sporadisch ausgefallen ist.
    Erst dachter er das es der schalter an der Bremse war ( war ein DSG) .
    Auf der suche nach einer Lösung hatte er dann auf einer Seite gelesen das es am Schalter ( Blinkerhebel) liegen kann.
    Er hat den auf gemacht einmal alles sauber gemacht und danach ging wieder alles.


    Wäre für den anfang ja mal ein Tipp.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!