Federbruch hinten rechts bei 80000 km

  • Federbrüche gibt es nicht nur beim Touran, mein Bora hatte in 16 Jahren 2 einmal vorne links und dann hinten links.
    Aber das haben viel Autos, letzte Woche erst bei einem Benz an der Hinterachse neue eingebaut.

  • Hallo zusammen,


    habe heute ebenfalls ein Federbruch hinten links festgestellt. Nun habe ich ein Problem mit der Teilenummer. Diese ist leider nicht mehr sichtbar. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
    Es ist ein Original Sportfahrwerk verbaut. Die Federn haben folgende Farbpunkte Orange-Orange-Orange-Blau.
    Danke im Voraus.


    Gruß Schorschi

  • Was willst Du mehr Feder mit dem Farbcode beschaffen und rein damit. Oder mit Fahrgestellnummer bei nem VW Händler bestellen, die finden die Teilenummer ganz schnell.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das ist ja eben das Problem. Ich kann nichts finden. Ich wollte nicht beim Freundlichen bestellen und bei AutoTeufel & Co gibt es nur Federn vom Standardfahrwerk wenn ich meine Schlüsselnummer eingebe.

  • Gibt es bei euch in der Nähe vieleicht auch die Firma Stahlgruber, da kannst du sowas auch bekommen.

  • Ich denke mal das Stück wird umd die 80 - 90 € kosten beim freundlichen

  • Die Federn haben folgende Farbpunkte Orange-Orange-Orange-Blau.

    Das sind die 1K0511115CC wurden aber ganz zu Anfang verbaut. Beim VW Händler zwischen 80 u. 90 Euro, je nach dem was Händler drauf schlägt und ob du bei ihm ein Konto mit Rabatt hast.
    Schau dir die Farben noch mal an, falls es eher 1xbraun 2xorange 1xblau ist, dann sind das die 1K0511115DG. Sind etwas günstiger.