Startproblem - Batterie oder gar schlimmeres?

  • hört sich jetzt doof an
    aber könnte es villt der transponder vom schlüssel sein ?

  • Nein, kann es nicht sein. Denn entweder geht der Motor überhaupt nicht an und macht keine Disco im Cocklpit oder der Motor läuft 10 Sekunden und geht dann aus. Der Transponder ist nur fur die Wegfahrsperre.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Könnte es sein das die Lichtmaschiene einen weg hat?
    Wenn die ja nicht mehr richtig die Batterie laden kann, aber mehr Verbraucher an sind geht sie ja auch in den Keller..

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Hmmm...eine Ladespannung von 14,6 V hab ich ja gemessen.
    Ich werd gleich mal ne Ruhestrommessung machen, bin die letzten Tage nicht dazu gekommen :(


    Eine halbe Stunde nach dem Verriegeln zeigt mir das Zangenamperemeter noch 0,3 A an.
    Ist das ok so?
    Update 2: Hab in einem anderen Thread gelesen, das ich das Motorhaubenschloß verriegeln muss.....Strom lag dann bei ca. 0,04A
    Ich geh in einer Stunde nochmal messen....

    3 Mal editiert, zuletzt von Fearrider ()

  • Ich habe gerade nochmal gemessen....120mA....jetzt bin ich verwirrt :D
    Oder ist das auch noch ok?

  • prüf mal bei der lichtmachine die kabelstränge. villt ist dort irgenwdowas locker oder ein bruch und verursacht einen verlust an aufladung

  • Das Anspringen habe ich jetzt auch bemerkt. Ich dachte auch zunächst die Batterie wäre leer. Was auch nicht unbedingt falsch ist aber liegt die Urasche im langen Jodeln (choking) vorm Anspringen bei den Modellen 2009er Serie oftmals an geschmolzenen / schmelzenden Einspritzdüsen die dann undicht werden und langsam die Zylinderköpfe kapput machen. Dann jodelt der erstmal nur ein paar Sekunden bevor der startet und in 10.000 km dann ne minute oder mehr. Austausch Zylinderkopfdichtung... Dann gehts wieder. Und Batterie wird natürlich auch leer gezogen von dem gejodel... Liegt daran das der Kat direkt davor liegt und das alles super heiss wird. So der Experte dafür... Habt ihr da noch ideen zu?


    Elektronik ist bei mir gerade erst komplett neu gemacht, neue elektronikzentralkasten eingebaut etc. daran liegts nicht.

  • Hatte das selbe Problem wie der TE, Batterie leer, wildes flackern in Tacho.
    Vorgestern neue Batterie eingebaut, soweit alles wieder gut, springt wieder an. Spannung nach einbau 12,3V
    Gestern ca. 2x30km gefahren. Heute früh hat die Batterie wieder nur 12,3V.
    Ist das normal? Lima bringt 14,2V.