Startproblem - Batterie oder gar schlimmeres?

  • Für den Einsatz im normalem PKW viel zu teuer und wird auch nicht benötigt.
    Das is was für Geländewagen, Wohnmobile und Wohnwagen, weil die Dicht sind und nich ausgasen


    Kreysel hat mir letztes Jahr eine Exide Premium Carbon Boost 77AH 760A 12V eingebaut und bin damit voll zufrieden

    Kann noch dazu sagen das vorher eine 72AH drin war und die 77AH hat auch rein gepasst.


    hat auch nur um die 80 € gekostet
    Wie im Test zu sehen hat sie Platz 2 belegt, weil keine Bedienungsanleitung dabei war :thumbup: Tragegriff ist aber dran


    Batterietest 2017

  • Für den Einsatz im normalem PKW viel zu teuer und wird auch nicht benötigt.
    Das is was für Geländewagen, Wohnmobile und Wohnwagen, weil die Dicht sind und nich ausgasen

    Deine Aussage kann ich so nicht unterschreiben.


    Die Yello hat ausserdem eine hervorragende Startleistung, ausserdem entladen sich Gelbatterien
    in wesentlich geringerem Umfang und vertragen kurzzeitige Tiefentladungen. In der HiFi Scene
    sind die Dinger auch sehr beliebt, da sie mehr Druck im Bassbereich bringen und längere Standzeiten bieten.


    In der Anschaffung zwar teuerer, da gebe ich Dir Recht jedoch halten die Dinger auch länger,
    so dass sich der Kauf über die Lebensdauer auszahlt.


    Verallgemeinert zu sagen, dass Gelbatterien im PKW nicht benötigt werden, ist so gesehen nicht richtig.

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Das mag sein, aber ob sich der Mehrpreis lohn ist die Frage. Wenn einer sein Auto 12-14 Jahre fahren möchte lohnt sich natürlich die Anschaffung, obwohl ich es ehrlich gesagt noch nicht gehört habe das ein normalo sich so ein Teil eingebaut hat.

  • Wenn meine Batterie kaputt ist gehe ich zu Matthies im Ort und kaufe mir für 50€ die Hausmarke und habe min 5 Jahre Ruhe. Glaube für 0815 Alltagsgurke ist sowas vollkommen ausreichend.
    Für WoMo etc. mit außerordentlichen Anwendungen kann man da vielleicht eher so ein teures Teil anstreben.

  • Ich hab dem Touran im Februar ne 61AH Exide gegönnt für 74 Euros da macht man sicher auch nichts falsch.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wo habt Ihr denn Eure Batterien her?
    Wenn ich mir Eure bezahlten Preise ansehe, wohl online bestellt, oder?
    Klappt das denn problemlos mit der Lieferung?

  • Ich war hier bei der ansässigen Accuzentrale, und bissel Rabatt wegen der Firma wo ich arbeite.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wo habt Ihr denn Eure Batterien her?
    Wenn ich mir Eure bezahlten Preise ansehe, wohl online bestellt, oder?
    Klappt das denn problemlos mit der Lieferung?

    Ich habe meine in der Bucht gekauft und das hat wunderbar geklappt.
    Du bezahlst Batteriepfand 7,50€, mußt nur schauen ob es gleich im Preis enthalten ist.
    Den bekommste auch wieder wenn du die Batterie abgibst und bekommst so einen Schein dafür


    Den hab ich per Mail hin geschickt und die 7,50€ zurück bekommen

  • Ich hatte meine damals bei https://www.online-batterien.de/shop/index.php gekauft. War damals einer der günstigsten Anbieter.
    Habe übrigens eine "Varta SILVER Dynamic 577 400 078 3162 E44 12Volt 77Ah Starterbatterie" dort gekauft und bin immer noch vollstens zufrieden damit.
    Mit dem Pfand läuft es wie schon beschrieben. Bei uns kann man Autobatterien auch kostenlos auf dem Wertstoffhof abgeben solange man nicht mit 10 Stück ankommt. Allerdings gibt es (bei uns) dort keinen Entsorgungsnachweis fürs Pfand.

  • Ich hatte meine damals bei https://www.online-batterien.de/shop/index.php gekauft. War damals einer der günstigsten Anbieter.
    Habe übrigens eine "Varta SILVER Dynamic 577 400 078 3162 E44 12Volt 77Ah Starterbatterie" dort gekauft und bin immer noch vollstens zufrieden damit.
    Mit dem Pfand läuft es wie schon beschrieben. Bei uns kann man Autobatterien auch kostenlos auf dem Wertstoffhof abgeben solange man nicht mit 10 Stück ankommt. Allerdings gibt es (bei uns) dort keinen Entsorgungsnachweis fürs Pfand.

    Gibt es beim Batteriedienst denke ich mal