Beifahrerseite wird nicht warm

  • Hallo zusammen,


    beim Touran funktioniert die Heizung auf der Beifahrerseite nicht mehr. Hab nun schon bischen was drüber gelesen und über die Klimaautomatik ausgelesen.
    es wird mir am linken Display an der Klima 71² (71 2)angezeigt und am rechten 00h
    wenn ich dann Temperatur drehe um einen nächsten Fehler anzeigen zu lassen wird links und rechts "iO"angezegt
    hinterm Handschuhfach klappert es auch, bzw kommen komische Geräusche, warscheinlich nen Stellmotor.
    kann man anhand des Codes sagen was kaputt ist und eventuell die Teilenummer?


    bedanke mich schonmal für eure Hilfe

    Touran 1T
    BJ 12.2003
    EZ 5.2004
    1,9 TDI

  • Bei meiner Waschmaschine funktioniert der Schleudergang nicht mehr. Laufen tut Sie normal, nur schleudern eben nicht mehr... Hab mal den Fehler 03E abgeschrieben.
    Hinter der Verkleidung rappelts auch ganz dolle... Kann mir einer Anhand von dem Fehler oder dem Gerappel sagen was ich bestellen soll ?


    Is ne Bauknecht 0815 mir doch wurscht....






    Leider ist meine Glaskugel zuweilen in Urlaub, vllt. hat jemand der anderen Forenuser grade eine zuliegen und kann Dir kompetenter helfen.


    Gerappel unter der Verkleidung hört sich schon nach losen Brocken irgendwelcher Klappen an... Aber sorry, ohne dass du da rein guckst wird Dir kaum jemand sagen können
    was da los ist...


    Good Luck...

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Bei meiner Waschmaschine funktioniert der Schleudergang nicht mehr. Laufen tut Sie normal, nur schleudern eben nicht mehr... Hab mal den Fehler 03E abgeschrieben.
    Hinter der Verkleidung rappelts auch ganz dolle... Kann mir einer Anhand von dem Fehler oder dem Gerappel sagen was ich bestellen soll ?


    Is ne Bauknecht 0815 mir doch wurscht....


    Große Kurbel anschweißen und tüchtig drehen [Blockierte Grafik: http://www.doppel-wobber.de/cms/images/smilies/smiley_emoticons_gehirnschnecke_ugly.gif]

  • Leute ihr seid wieder gemein. Wenn du VCDS hast versuch es mal mit der Stellglieder anzusteuern. Aber vermutlich wir das Zahnrad im Stellmotor defekt sein.

  • @ Mannheimer


    Respekt, bist ja nen ganz lustiger!


    Wieso Antwortest überhaupt wenn davon keine Ahnung hast, hauptsache was geschrieben?


    bist einfach armselig :thumbdown:



    @richirich13


    Danke für deine Antwort, leider ist kein VCDS vorhanden, aber war total begeistert das man mit der Klima selber ohne jegliches zubehör Fehler auslesen kann, zumindest die Komponenten, die mit der Klima zu tun haben.
    Jemand der so ne Tabelle mit den Fehlercodes hat, könnte mir somit sagen welcher Stellmotor nun defekt ist.

    Touran 1T
    BJ 12.2003
    EZ 5.2004
    1,9 TDI

  • Es wird sich um den "Stellmotor für Temperaturklappe rechts (V159)" handeln.

  • Hab das mal fix in google eingehackt.. V159 ( Stellmotor Temperaturklappe Beifahrerseite)

  • Hab das mal fix in google eingehackt.. V159 ( Stellmotor Temperaturklappe Beifahrerseite)

    Ich hatte noch nen Scan mit genau diesem Defekt :D