Coming und Leaving Home ohne Lichtsensor

  • Ich habe einen Lichtschalter mit Automatik-Stellung.


    Vllt liegt es daran das mein Alwr-Modul kaputt zu sein scheint. Habe leider keinen zugriff und ich kann die xenon auch nicht in die Grundeinstellung bringen, mit VCDS

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Also ich hab es nochmals per VCDS ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    Bei mir geht immer das Licht an wenn ich den Wagen aufschließe, auch wenn es hell ist (Lichtautomatik funzt!) und wenn ich den Wagen abschließe bleibt das Licht im Dunkeln nicht an. Komisch.


    Aber dafür funzt jetzt mein Tagfahrlicht über Nebelleuchten :thumbup:

  • musst ja auch in der MFA einstellen. So wie du es beschreibst ist Leaving Home eingeschaltet aber Coming home nicht.

  • Bzw man muß noch ein Häkchen setzen das CH automatisch an gehen soll. Sonst muß manuell am Fernlicht Hebel ziehen damit es angeht. Beim automatisch geht es dann über den Lichtsensor.


    Und wie richirich13 schon sagte die Zeit einstellen bzw da kann man an und aus machen. Zumindest wenn man MFA+ hat, beim klein MFA weiss ich es ich.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Danke. Ich werde es nochmal versuchen. Irgendwie muss das ja mal klappen.
    Schönes We

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Bzw man muß noch ein Häkchen setzen das CH automatisch an gehen soll. Sonst muß manuell am Fernlicht Hebel ziehen damit es angeht. Beim automatisch geht es dann über den Lichtsensor.


    Und wie richirich13 schon sagte die Zeit einstellen bzw da kann man an und aus machen. Zumindest wenn man MFA+ hat, beim klein MFA weiss ich es ich.

    Das was du meinst ist Byte 17 Bit 5 im BCM aber den Punkt gibt es im Bordnetz nicht da muss nur Byxte 0 Bit 7 gesetzt werden und natürlich Bit 5 und evtl. Bit 6

  • Ich bin der Meinung das es denn Punkt gibt.
    Ich musste den damals bei mir setzen. Ich schaue morgen mal nach.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • So habe mal ein Bild gemacht was ich meine.
    Bei mir war damals ein Hacken bei Bit 4 ( 0= Personalisierung) wo CH über Fernlicht ziehen ging.
    Hatte den Haken weg gemacht und nun läuft es über Lichtsensor ( 1= Potentiometer)

  • Nabend, also ich hab es jetzt nochmal ausprobiert. Es klappt tatsächlich nicht bei mir. Ich weiß auch warum, es liegt an der nachgerüsteten Lichtautomatik. Mit dem alten Lichtschlater ohne Autostellung klappt es. Also billig Schrott gekauft. Wie heißt es so schön wer billig kauft, kauft zweimal. In diesem Sinne danke für euere Tipps

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!