Coming und Leaving Home ohne Lichtsensor


  • Das sagt mir als Laien, dass es mit RLS wohl eine automatische Funktion gibt, welche Tag/Nacht unterscheidet und dann CH/LH "benutzt" sobald es dunkel genug ist UND, dass es wohl auch eine Codierung über die NSW gibt, welche keinen RLS vorraussetzt. Die zweite Option ist dann einfach immer an, egal ob hell oder dunkel.
    Das wäre durchaus eine Option für mich.
    Ob es nun über die NSW oder die Hauptscheinwerfer ist, dass ist mir gleich.


    Hab ich das denn korrekt verstanden?

    wollte damit auch nur Aufzeigen das darin ein denkfehler vorliegt

  • UPDATE:


    Nach einiger Rumprobiererei haben wir es jetzt geschafft zumindest COMING HOME per Lichthupen-Hebel einzurichten.
    Die Leuchtzeit wird zu dem im BAP angezeigt und kann dort zwischen 0 - 30s justiert werden.


    (1)-Comfort illumination-Coming Home Verbaustatus --> manual
    (4)-Comfort illumination-Coming Home Leuchten --> low beam
    (5)-Comfort illumination-Coming-home Einschaltereignis --> driver door


    Jetzt heisst es also kurz die LH ziehen und dann hab ich wenigstens Coming Home.
    Auf AUTOMATISCH statt manuell funktioniert das Ganze nicht, was wohl am fehlenden Lichtschalter mit AUTO Stellung und/oder RLS liegt.


    Leaving Home funzt leider gar nicht bis dato.


    So far, so good.

  • Also müsste mit Licht- und Regensensor bei Byte 12 Bit 2 kein Hacken sein wenn ich das richtig verstanden habe. Da war auch kein Hacken und funktioniert trotzdem nicht.

    soviel ich gelesen habe,du hast das coming home aktiviert und das geht nicht?
    Den bei mir war das gleiche spiel,ich dachte ich muss die Lichthupe betätigen und einmal war ich in der Tiefgarage und hab gesehen daß meine Xenon brennen,..


    Plötzlich merkte ich daß das coming home nur bei Lichtschalter Stellung(abblend Funktion) geht..hat du das probiert?