Magnetfeldsonde Steuergerät 1K6919879

  • OK Kann zu habe es gefunden......


    Guten Abend



    Ich habe mal eine Frage da ich kein Original VW Navi besitze, sondern eins von Kenwood DNX525DAB. Und ich aber die Kompass anzeige in der MFA haben möchte geht das nur wenn man eine Magnetfeldsonde nachrüstet 1K6919879, kann mir einer sagen wie die Belegung des 8 Pol Steckers ist oder hat Infos dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Soldier ()

  • Dann liefer dich Info doch hier nach, dann haben alle was davon. :)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Also was ich so gegoogelt habe mist aufpassen wegen DDP und BAP Protokol. Gleich wie bei denn FSE sonst wird nix angezeigt. Die Teilenummer ist vom Tiguan. Zusätzlich gab's die Teile im T5, Touareg,Passat aber mit unterschiedlichen Teilenummern. Die aus dem T5 hat angeblich Can 1.6 die anderen Can 2.0!
    Alle schreiben anschluss + und Masse und Can high/Low. Aber keine genau Pinbelegung bis jetzt gefunden.

  • Ich weiß nich wie kenwood das Handghabt aber bei Zenec kann man in der Verbausliste vom Gateway die STG37 eintragen, dann ist zwar ein Fehler in der 37 von wegen kein Siggnal/kommunikation aber die Navipfeile sind trotzdem in der MFA. Teste das doch mal mit dem Kenwood

  • Teste das doch mal mit dem Kenwood

    @Tagfahrlicht Hans habe ich gemacht leider kommt da nix, habe mit Kenwood telefoniert die sagten auch nein geht nicht. Aber in den Staaten gibt es in VAG Fahrzeuge die kein Navi haben trotzdem den Kompass anzeige das wird über die Magnetfeldsonde wiedergegeben. Habe mir alle Teile organisiert und werde es Sonntag mal verbauen.

  • Versuch mal folgendes Gateway Codierung 358032. Mit Zündungswechsel usw

  • Die 3 wird gebraucht wenn man ein DM verbaut und die ASdresse 37 nicht mehr als verbaut gilt, teste doch einfach mal vielleicht hilft es ja auch bei anderen Geräten

  • Kannst du mal die Pinbelegung für die Sonde hier posten? Finde ich auch interessant.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!