Wummerndes Geräusch beim Einlenken

  • Hallo,


    ich habe beim einlenken und zurücklenken ein regelmäßiges wummerndes Geräusch. Es tritt bei laufendem Motor im Stand und während der Fahrt auf. Ohne laufendem Motor habe ich es noch nicht getestet.



    In diesen Videos ist das Geräusch sehr gut zu hören, aber leider finde ich keine plausible Erklärung.


    Touran Lenkgeräusche
    W203 Lenkgeräusche


    Hatte jemand schonmal so ein Problem?





    zum Fahrzeug:


    Touran BJ 2011, 2.0TDI ohne Einparkassistent

  • Erster Beitrag und gleich mit Problemen anfangen, wäre besser gewesen wenn du mit dem ersten Beitrag mal Paar Worte zu deinem FZG und deiner Personen geschrieben hättest

  • Erster Beitrag und gleich mit Problemen anfangen, wäre besser gewesen wenn du mit dem ersten Beitrag mal Paar Worte zu deinem FZG und deiner Personen geschrieben hättest

    Asche auf mein Haupt..


    .. danke für den Hinweis wurde natürlich umgehend nachgeholt :)

  • Ich hör da irgendwie nix in dem Video. Meiner knarrt auch beim lenken da bewegt sich ja auch was. Außerdem war der Tacho auf 0 im Stand lenkt man nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Sind auch nicht meine Videos. Die hab ich ausm Netz gefischt.


    Hab gestern doch noch Zeit gefunden, um bei der Werkstatt meines Vertrauens anzuhalten. Ergebnis: Domlager links defekt. Rechts wird gleich mit getauscht, weils auch nicht mehr so lange macht. 270€.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!