Schlüssel "Nachbauen"

  • Moin zusammen,


    habe bei meinem Touri nur einen Schlüssel. Nun wollte ich mir einen zweiten selber zusammenbauen. Habe mir den WFS Chip schon bestellt. Nun meine frage ist, ich habe einen Audi Funkschlüssel geschenkt bekommen, und wollte nur das innenleben verwenden, ob ich die ganze Elektronik einfach in ein baugleiches VW Schlüsselgehäuse packen kann. Der Audi Schlüssel hat keine bestätigungs Led, mein normaler Schlüssel schon, geht es trotzdem?


    MfG und danke im voraus.

    VW Touran 1T1 - 2.0 Tdi - 100kw - BJ: 05.2003

  • Wäre beim ersten Beitrag besser gewesen du hättest erstmal was zu deiner Person geschrieben
    Dann wirs bestimmt einer was dazu schreiben.

  • Jo, Infos zu Baujahr und so wären interessant. Genauso interessant ist das Alter vom "Audischlüssel" und seinem Innenleben. Ich meine ja gelesen zu haben dass die Audi Sender nicht mit den VW Empfängern funktionieren. Wieviel Wahrheitsgehalt darin steckt weiß ich allerdings nicht.


    Was heißt "WFS Chip schon bestellt"? Wo? Was genau hast du bestellt?


    Hast du dir Gedanken zum Schlüsselbart gemacht, bzw wie und wo du den nachmachen lässt? Das ist eine HAA Profilbahn, die kann längst nicht jeder Schlüsseldienst nachmachen.


    Ich würde mir bei Amazon/ebay einen kompletten Schlüssel holen (Zubehör), dann die Plstine rein bzw bei ebay Kleinanzeigen o.ä. eine holen und den Schlüsselrohling der dabei ist schleifen lassen. Dann noch WFS Transponder rein und anlernen lassen. Wobei das anlernen auch schwierig werden kann, liegt dran welche WFS Generation du hast... Aber du geizt ja mit Informationen ;)

  • So Vorstellung erfolgt, extra ein paar Tage gewartet, nicht das ich noch einen Fehler mache.
    Also Ich habe mir einen ID48 Chip bestellt, über das Schlüsselbart fräsen mach ich mir noch gedanken.
    Den Audi Schlüssel habe ich soweit schonmal zerlegt (siehe Bilder) Gehäuse hätte ich mir beim Chinaman geholt.
    Und wo finde ich heraus welche WFS gen. ich habe? Und wenn andere Info's gewünscht werden, einfach fragen.


    Mfg

  • Hast du beim Kauf noch den schwarzen Notschlüssel mit Anhänger (da steht u.a. der Logincode der WFS drauf) dazu bekommen? Das würde die Sache einfacher machen.

  • Schade, da wäre auch ein Transponder drin den du hättest verwenden können

  • Ich habe mir mal bei ebay vom Schlüssel Typen einen neuen Schlusselbart fräsen lassen. Hatte ihm dazu denn Code geschickt am Ersatz Schlüssel. Man kann aber wohl auch ein Bild vom Schlüssel hin schicken.
    Das mit der WFS codieren ist wieder was anderes.
    War bei zwei VW Händlern und die konnten mir nicht sagen ob sie die WFS mit meinen Chip anlernen&client können. Wollen natürlich einen neuen kompletten Schlüssel verkaufen.


    Hatte einen gefunden der das wohl kann sollte aber ab 100€ kosten.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Den kann im übrigen auch >VW nicht anlernen die haben vorprogrammierte Schlüssel.ID48 passt aber grundsätzlich hier muss aber zuerst die VW spezifische Kennung drauf gebruzelt werden und danach dann anlernen
    Du hast WFS 4 mit Glück kannst du bei deinem den Schlüssel noch mit VCDS anlernen (Aber nur wenn die VW kennung auf dem Transponder ist) wenn du den WFS Pin hast. Im übrigen gab es den Schlüsselanhänger mit dem WFS Code nur bis WFS 2 etwa Baujahr 98-99 danach war Schluss