DSG 7 Geräusche beim fahren

  • Hallo, mein DSG 7 macht mich fertig, ich weiss nicht mehr was ich machen soll...Mein Touran hat noch Garantie bis 18.9.17, Gebrauchtwagengarantie ist das, zuerst hat angefangen mit rückeln beim Anfahren, Mechatronik getauscht, dann war rückeln weg, aber jetzt schaltet es sich schlagartig und rasselt beim fahren, habe Audioaufname als .zip hinzugefügt...vllt hat jemand schon miterlebt solche Geräusche, ab 15 sekunde zu hören. Ach Kupplungsatz ist auch neu. Aber mein freundliche Werkstatt will mir nix mehr helfen mit aussage dass es nix mehr zu tauschen gibts....Sprache 001_sd.zip


    Bedanke mich im Voraus...

  • Ich würde sagen dass es einfach ist: Da stimmt eindeutig was nicht und du hast noch Garantie. Also den Buden beim Freundlichen hinstellen und sagen: "Macht fertig!".
    Wenn die das nicht machen sofort zum Anwalt und dann soll der sich damit befassen.
    Die Aussage "...dass es nix mehr zu tauschen gibts...." ist wohl lächerlich. Ich denke man will sich vor dem Getriebetausch drücken.
    Wahrscheinlich wenn du nach der Garantie dahin gehst bekommst du die Aussage "Jo, müssen wir DSG tauschen, kein Problem. Bringen Sie bei der Abholung bitte 5k Euros mit"

  • Danke, beim Anwalt war ich schon am Freitag, der sagte bis er das alles klärt auf keinen Fall Auto zum reparieren abgeben, Problem ist jetzt, dass das Fahren seit gestern fast unmöglich geworden, Getriebe schaltet sich so stark schlagartig und Geräusche sind lauter geworden. Und innerhalb von 2 Wochen habe ich 2x Wasserschaden wegen Panoramadach, aber es ist schon andere Thema...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!