RCD300 ohne LS hinten Wechsler möglich?

  • ok das wird dann wahrscheinlich erst gehen wenn och das ding dran habe...... wenn ich jetzt drücke tut sich rein gar nix :)


    werde das radio mal ausbauen und schauen ob man von hinten was sehen kann

  • So ich bins nochmal, warscheinlich sind einige schon genervt.......


    also das Radio soll drinnen bleiben, aber meine Frau möchte gerne einen AUX eingang haben, dieses ist dann beid er YATOUR BOX ja der fall und das auch ein Wechler emuliert wird. hat jemand an diesem Radio schon einmal einen VW Wechsler dran gehabt oder noch besser so einen Wechsleremulator??


    DIe aussage von dem Verkäufer war es geht für das RCD 300, RCD 310, RCD500 nund RCD 510......


    bin momentan etwas ratlos zumal ich ungerne erstmal alles auseinanderbauen will um dann festzustellen das das veilleicht gar nicht geht.


    Wenn ich jetzt aktuell die CD Taste 2x drücke passiert nix, aber das liegt wohl daran das an dem Anschluss noch nix ist, oder???


    Danke für eure gedult mit mir................

  • und hast es ausgebaut? Falls ja ist ein Sticker drauf mit Pinbelegung. Hat dein Radio CD Wechsler anschluss kannst die Box anschliessen.


    Radio Ausbau dauert nicht mal 5 min. Und seit 1. September bist am überlegen. Oder auf was wartest du.

  • ich hatte an meinen Doppel-Din RCD300 ein Yatour angeschlossen und hat funktioniert.
    Habe den auch noch im Keller liegen

    Hattest du auch das zweigeteilte???

  • wenn das Radio nicht direkt den Wechsler ansteuern mag, dann muss das auf Wechsler codiert werden, dann läufts. Wenn da kein Wechsler dran hängt es aber codiert ist, dann bringt auch umschalten nix. Das Radio ist schon so schlau und erkennt ob physisch da einer dran hängt.


    nochmal um die Verwirrung mit den zwei mal drücken aufzulösen. wenn man im CD Modus ist, muss man nur noch einmal auf CD drücken und es wechselt in wechsler modus. im Wechsler modus muss man dann wieder einmal drücken um zurück zur CD zu kommen. eigentlich ganz einfach.

  • und hast es ausgebaut? Falls ja ist ein Sticker drauf mit Pinbelegung. Hat dein Radio CD Wechsler anschluss kannst die Box anschliessen.


    Radio Ausbau dauert nicht mal 5 min. Und seit 1. September bist am überlegen. Oder auf was wartest du.

    sooooooo ich hab mal nachgeschaut. So wie es aussieht hat es tatsächlich einen je wechsler Anschluss


    Zumindest sind hinten im radio unten links einige pins zu sehen. Wobei nicht alle 12 Pina belegt sind.


    Bild muss ich nachher von zu Hause hochladen
    Quasi zur Absicherung