RCD300 ohne LS hinten Wechsler möglich?

  • Moin, kurze Frage


    kann ich an das RCD300 ohne probleme einen wechsler dranhängen? in diesem fall eine YATOURbox mit USB SD und AUX. funktioniert das ohne probleme oder muss da noch was geändert werden???


    desweiteren kann ich ohne probleme hinten LS einbauen? Im Radio wird mit kein FADE angezeigt zwischen hinten und vorne.........


    Danke für eure mühe und eure antworten, muss mich hier noch etwas durchfuxxen


    MfG BigML

  • Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt 300er die wo LS hinten können und welche die es nicht können. Fader käme dann wenn hintere LS angeschlossen sind und oder codiert wurden. Hat der aus 2003 noch das zweigeteilte RCD300? Stell mal ein Bild ein.
    Wechslersteuerung sollte es können.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt 300er die wo LS hinten können und welche die es nicht können. Fader käme dann wenn hintere LS angeschlossen sind und oder codiert wurden. Hat der aus 2003 noch das zweigeteilte RCD300? Stell mal ein Bild ein.
    Wechslersteuerung sollte es können.

    HI kreysel,


    genau ist das zweigeteilte, soll auch erst mal bleiben deshalb das YATOUR ding hatte es im mondeo und war damit zufrieden

  • Yatour hatte ich an meinem 300er auch dran bis ich auf Nachrüstradio umgebaut habe.

    musstest du das zum freundlichen oder einfach plug an play????? und schon geht es..... wie wähle ich den dann eigentlich aus?????


    mfg

  • ok und wie kann ich den dann auswählen?? CD Taste dann zweimal drücken oder wie ist das dann???


    Nicht das ich das Ding bestelle und dann geht es nicht...


    Bin aber schon mal beruhigt das Spass nicht freigeschaltet werden muss....

  • Genau zweimal CD Taste und es schaltet auf den “Wechsler“

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • so heute mal mit dem freundlichen vor ort gespriochen dieser sagte mir das das rcd 300 mit den schwarzen tastsen das gar nicht kann weil es keine wechslersteuerung hat und falls doch dann kann es die platine nicht!!!#


    ich bin jetzt etwas verwirrt.


    das radio ist das rcd 300 was zweigeteilt ist!!


    mfg

  • Drück doch einfach zweimal auf die CD Taste und guck was es ins Display schreibt. Zur Not habe ich ein RCD500 abzugeben, da bräuchtest nur noch die Blende mit dem großen Ausschnitt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"