Pin Belegung Türwarleuchten

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe ein Problem wollte heute Türwarnleuchten nachrüsten, Kabel und Lampen alles da.
    Doch scheint die Pin Belegung von hier nicht zustimmen TSG Pin 18 & Pin19 am 32-poligen Stecker.
    Wenn ich sie dort anschließe leuchten sie nicht und codiert ist es auch bekomme Fehler das Fehler im Stromkreis vorliegt. Habe mal mit Voltmeter gemessen kommt keine Spannung an, Es müsste also eine andere Belegung sein hat da einer was für mich Touran bj.03.


    Gruß

  • Bei den alten Steuergeräten sind es andere Pins. Die hinteren kommen vom Komfortsteuergerät, da musst Kabel hinters Handschuhfach ziehen. Ich such mal ob ich das noch finde wo das hin muss.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bei den alten Steuergeräten sind es andere Pins. Die hinteren kommen vom Komfortsteuergerät, da musst Kabel hinters Handschuhfach ziehen. Ich such mal ob ich das noch finde wo das hin muss.

    @Troll Ja Pin 18 und 19 geht nicht bei mir, hat in ca.5 Min die Batterie auf 7,62Volt leer gemacht. Habe gemessen da kommt auch keine Spannung an bei der pin Belegung.


    Ich Danke dir Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Soldier ()

  • Ab Februar 2003 vorn jeweils Pin 1 Leuchte an Pin 1 32 poliger Stecker und Pin 2 Leuchte an Pin 2 32 poliger Stecker, ist Masse und sollte schon belegt sein, da musst mit rauf.
    Hinten links Pin 1 Leuchte an Komfortsteuergerät 18 poliger Stecker Pin 5, wenn es ganz richtig werden soll über Türstecker Pin 9 und hinten rechts Pin 1 Leuchte an Komfortsteuergerät 18 poliger Stecker Pin 12 über Türstecker Pin9. Pin 2 Leuchte jeweils an Türsteuergerät Pin 9 18 poliger Stecker, ist Masse und sollte auch schon belegt sein.


    Mein Komfortsteuergerät hatte das Byte für die Türwarnleuchten gar nicht aber sie haben, nachdem sie eingebaut waren einfach funktioniert. Das war in nem 2004er Golf 5.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja Lutz es hat genau so gepasst vielen Dank. Hinten habe ich schon Kabel zu den Holmen gelegt und ein gepinnt, muss nur noch von türkabelbaum nach innen legen.

    Hast du auch gleich die Leuchten zur Beleuchtung unten mit eingebaut wenn du die Panele ab hattest, oder hattest das schon drin.