Originale Wischerblätter instandsetzen - Gummis ersetzen

  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe 2010 mal eine Anleitung zum Instandsetzen von originalen Aero-Wischerblättern mit Original-Ersatzteilen verfasst. Diese stelle ich Euch nun per PDF zur Verfügung. 1K0 955 429 B ist der beim Touran 1T3 mit gleichlaufenden Wischern laut Etka zu verwendende Satz, bei gegenläufigen Wischern der älteren Modelle sei es der Satz 1K0 955 429 D (700 mm). Bitte gebt mir ein Feedback -z.B. per PN- damit ich verlässliche Infos zu den zu verwendenden Sätzen hier einfügen kann. Danke!



    MfG Sven


    Edit: Fehler in der Anleitung entfernt, Preise aktualisiert

  • Finde ich quatsch die Teile zu Reparieren, da ein neuer Satz Wischerblätter auch nur um die 20 € kostet


    Der angezeigten Ersatz Wischergummis bekommst in der Bucht für 12,99 €

  • Das muss ja jeder für sich entscheiden. Fakt ist, dass ich von Bosch bis SAF zig Wischer ausprobiert habe und seit einigen Jahren nur noch die original Wischer verbaue. Der ganze Kram aus dem Zubehör taugt einfach nichts.

  • Das muss ja jeder für sich entscheiden. Fakt ist, dass ich von Bosch bis SAF zig Wischer ausprobiert habe und seit einigen Jahren nur noch die original Wischer verbaue. Der ganze Kram aus dem Zubehör taugt einfach nichts.

    Was verstehst du denn unter Original, vom freundlichen kaufen

  • Viel verwunderlicher finde ich die Sprache der Anleitung ?(
    Ach ja mir kommen nur SWF Wischer an die Autos, alles andere ist Unrat.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bei mir auch.


    Also bei mir wird alles normal angezeigt und es ist lesbar, muss an deinem Läppi liegen

  • Nö ist im Browser angezeigt, der kann das eigentlich.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Finde dennoch TOP dass du dir die Arbeit gemacht hast und eine detaillierte Anleitung geschrieben hast!!! Daumen hoch! So lebt das Forum... :)

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Danke für Euer Feedback!

    Finde ich quatsch die Teile zu Reparieren, da ein neuer Satz Wischerblätter auch nur um die 20 € kostet


    Der angezeigten Ersatz Wischergummis bekommst in der Bucht für 12,99 €

    Das muss ja jeder für sich entscheiden. Fakt ist, dass ich von Bosch bis SAF zig Wischer ausprobiert habe und seit einigen Jahren nur noch die original Wischer verbaue. Der ganze Kram aus dem Zubehör taugt einfach nichts.

    Ich selbst teile die Meinung über die Erfahrung mit Howard. Selbst Bosch Wischerblätter halten nicht so lange bei mir, wie die originalen Wischerblätter. Und bei einem Zeitaufwand von 6 Minuten nehme ich lieber die VW-Originalteile für aktuell 8,21 € /Stk. und mache mir die kleine Mühe.


    Aber es steht ja jedem zu seine eigenen Erfahrungen zu machen. Dazu dient auch diese Anleitung, so weiß nun ein jeder, wie er es machen könnte.



    Viel verwunderlicher finde ich die Sprache der Anleitung ?( [...]

    Haben noch mehr Nutzer dieses Problem? Dann könnte ich zum Testen das Dokument mal mit einer anderen Schriftart formatieren. Ich muss sowieso nochmal Tippfehler und Preise bereinigen.


    MfG Sven

  • Mit dem Handy runter geladen und mit PDF-Viewer angeschaut.
    Einwandfrei :thumbup: