"BT-Audio" wird im Radio meines Touran (BJ. 2011) nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine FSE in meinem Touran und mein I-Phone SE verbindet sich auch über Bluetooth damit. also die FSE funktioniert top, auch der Zugriff über das Telefonbuch. Den Mediaplayer verbinde ich dann nochmal extra mit dem "aktivierten Gerät". Daraufhin (so war es noch bis vor kurzem, wobei es schon immer gesponnen hat) erscheint im Radio unter dem Buttom "Media" neben "CD" und "AUX" auch "BT-AUDIO". Das funktioniert jetzt gar nicht mehr. Die Anzeige von "BT-AUDIO" ist nicht da. Unter Menü - Setup habe ich auch das BT-AUDIO auf ON gestellt, trotzdem wird es nicht angezeigt. Im I-tunes kann man "VW-Phone" als Audio-Quelle auswählen... also das i-phone erkennt die Bluetooth-Quelle. Hat jemand eine Idee? Ich dank euch!
    LG Sarah

  • Naja die Quelle sollte doch das Handy sein und nicht das Auto. Lässt Du beim koppeln vom Auto das Handy suchen? Vielleicht mal alles löschen und neu koppeln. Oder gab es vielleicht in der Zwischenzeit ein Update und es ist nun nicht mehr kompatibel.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • he. danke für die antwort. ich meine, dass wenn ich itunes öffne, könnte ich über das das handy selbst oder über das vw-phone musik hören. ich kann es aber am radio im auto nicht aufrufen... es ist wirklich abstrus. update am handy oder am auto??? weiß ich nicht.

  • Es wäre hilfreich zu wissen, was für ein Radio du verbaut hast und ob die FSE integriert ist oder ein eigenes Steuergerät. Ich weiß nicht wie gut du dich auskennst mit den Dingen :D

  • keine Ahnung wie es beim Apfel ist, aber beim Samsung muss ich bei Bluetooth Einstellung Audio Wiedergabe ankreuzen.

  • Es wäre hilfreich zu wissen, was für ein Radio du verbaut hast und ob die FSE integriert ist oder ein eigenes Steuergerät. Ich weiß nicht wie gut du dich auskennst mit den Dingen :D

    ja die FSE ist integriert, wir haben nichts extra eingebaut.

  • Okay, also schon mal nichts nachgerüstet; das ist wichtig zu wissen.


    Ich würde auch nochmal die beiden Geräte komplett neu miteinander verheiraten.
    Vorher auf beiden Geräten die Beziehung löschen.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Genau, lösch mal auf dem SE und auch in der MFA unter BT Benutzer
    Dann mal neu koppeln.